Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich mit 2 Dateien

Datenabgleich mit 2 Dateien
27.06.2005 21:17:35
Ulf
Hallo,
ich habe 2 Dateien mit Kundendaten, sagen wir mal, Bestand aktuell und Bestand Vormonat. Nun will ich diese Dateien abgleichen, ob Veränderungen stattgefunden haben. Dies erfolgt über eine Kundennummer. Falls ein Kunde im aktuellen Bestand nicht mehr vorhanden ist, sollen seine Daten (z.B. KdNr, Name) in einer Textdatei protokolliert werden.
Wie kann ich das schlank lösen oder wo kann ich die Lösung nachlesen/finden?
Danke im voraus für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabgleich mit 2 Dateien
28.06.2005 08:34:31
UweN
Hallo Ulf,
das kannst Du mit der Funktion SVERWEIS lösen.
Damit kannst Du die Kunden finden, die nur in einer Deiner beiden Listen vorhanden sind.
Beispiele und Hinweise für die Verwendung von SVERWEIS findest Du in der EXCEL - Hilfe.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Datenabgleich mit 2 Dateien
28.06.2005 19:33:59
Ulf
Hallo,
danke für den Vorschlag. Er eignet sich leider nicht für mein Problem. Ich habe die Sache nun über 2 For-Schleifen gelöst. Ich gehe nun mit jeder Kundennummer aus der einen Datei komplett durch die andere Datei. Es klappt auch, geht aber bestimmt auch einfacher. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige