Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Hajo_Zi Problem mit Größenfestlegung Userform

@Hajo_Zi Problem mit Größenfestlegung Userform
28.06.2005 09:03:59
Sylvio
Hallo Hajo,
ich hab mir die Sache mit der Userform als Vollbild angeschaut. Die Musterdatei userformgrosze_anpassen2.xls stammt von deiner HP.
ich habe das bei mir umgesetzt. Für das laden des ersten Userform geht das auch. Nur wenn ich das erste beende und das zweite aufrufe stimmen die Abmessungen des Fensters nicht.
ich hab eigentlich nichts anderes gemacht als den selben Quelltext in beide Userformen zu kopieren. Beide Userformen haben auch die selben Abmaße.
hight = 639,75
width = 863,25
Sogar alle Eigenschaften sind gleich habs verglichen.
der Wert hWndForm den er ermittelt für das zweite Userform haut immer nicht hin.
Und dann stimmt die Endgröße logischer weise nicht. Was kann ich da tun?
Muss ich irgendwelche Werte erst wieder zurücksetzen
Danke schon mal
Gruß sylvio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Größenfestlegung Userform
28.06.2005 09:32:17
Hajo_Zi
Hallo sylvio,
der code ist ja nur so ein Code für Pi mal Daumen für die Anpaasung. Ich habe mir jetzt mal die Datei riuntergeladen und an diesem Rechner getestet, der eine andere Auflösung hat. Ich habe jetzt die Userform kopiert, durch klick auf den CommandButton wird Sie aufgerufen und auch in der Größe angepast.
https://www.herber.de/bbs/user/24260.xls
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: Problem mit Größenfestlegung Userform
28.06.2005 09:55:14
Hajo_Zi
Hallo Sylvio,
der Code ist aber komplizierter und ca. 130 Zeilen lang.
https://www.herber.de/bbs/user/24263.xls
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige