Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Spalte in Database

Letzte Spalte in Database
28.06.2005 11:14:40
Karl
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Excel Sheet. Ich muss eine Liste verschiedener Personen die in unterschiedlichen Gruppen arbeiten (aber nur einer Gruppe angehoeren) und unterschiedliche Preise in der jeweiligen Gruppe zahlen.
Z.B Baerengruppe, Peter Lang, 2,50
Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und wollte ein Datenblatt mit Gruppen und eins mit Personen, Gruppen und Preisen machen, da die Gruppen begrenzt sind.
Ist das eurer meinung nach eine gute Idee oder kann man auch alles in einem Blatt machen (fuer VBA User Formulare etc)
Wie finde ich in einem der Blaetter jeweils den letzten Eintrag um dann in der naechsten Spalte die neue Person einzugeben?
Hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt, ueber jegliche Kommentare bin ich mehr als dankbar!
Also Vielen Dank im Voraus,
Karl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Spalte in Database
28.06.2005 11:39:41
Andrea
Hallo Karl!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber da Du Dich ja über jedes Kommentar freust, habe ich hier einen Vorschlag für Dich:
ActiveSheet.Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(-1 * Not IsEmpty(Cells(2, 1)), 0).Select
Damit positionieren Du den Cursor auf letzte freie Zeile / Sprung in die letzte freie Zeile
Vielleicht hilft Dir das?!
Liebe Grüße
Andrea
AW: Letzte Spalte in Database
28.06.2005 19:24:29
Karl
Ja, hilft mir sehr!!
Super, Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige