Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Activate und Select

Activate und Select
28.06.2005 11:17:43
Sapphira
Hallo,
wann benutze ich "Activate" und wann "Select"?
Was ist der Unterschied zwischen:
- Worksheets("Sheet").Activate
- Worksheets("Sheet").Select
Danke
Sapphira

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Activate und Select
28.06.2005 11:27:09
girly
Hi,
sobald ich weiss
du benutzt die Activate wenn du eine Arbeitsmappe aktivieren willst
und select benutzt du wenn du die zellen oder arbeitsmappen kopieren wiilst
selection markiert die bereiche die du angegeben hast oder die ganze arbeitsmappe.
activate ist wenn du eine neue arbeitsblatt oder arbeitsmappe erstellst(.add) dann kannst du innerhalb vom code die gewünschte arbeitsmappe oder arbeitsblatt aktivieren
gruß girly
AW: Activate und Select
28.06.2005 11:51:20
Harald
Hi Sapphira,
genau genommen garnicht.
Es kann zu 99% auf select und activate verzichtet werden.
Gruß
Harald
AW: Activate und Select
28.06.2005 11:58:51
Rocky
Hallo zusammen,
Doch eins ist witzig, wenn du auf den tabellenblättern unter Sub befor_Activate()
nen Code hinterlegst und du dann das sheet mit Activate ansprichst werden diese gleich ausgeführt! anlog natürlich auch mit select! So kannst du also bestimmte prozeduren unabhängig von einander ansteuern!
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Activate und Select
28.06.2005 12:01:01
girly
Hi Rocky,
da hast du ja recht hab auch bestimmte Erfolgreiche erfahrung mit select und activate erlebt.
gruß
girly
@ girly
28.06.2005 13:56:26
Rocky
danke für dein Zuspruch! das ist wohl das eine Prozent wo man es dann doch braucht! oder brauchen kann!
Gruß Rocky
AW: @ girly
28.06.2005 15:05:56
@Rocky
Hi Rocky,
not at all :-)
@Rocky
28.06.2005 15:07:30
girly
Hi Rocky,
not at all :-)
PS : hab wieder im Forum falsch geschrieben
AW: Activate und Select
28.06.2005 13:55:55
Andi
Also, ein Tabellenblatt extra zu aktivieren, nur um einen Code auszuführen der einzig zu diesem Zweck im Before_Activate-Ereignis steht, ist doch wohl ein bisschen umständlich...
Du kannst doch mittels
call [Makroname]
jede sub, die in einem normalen Modul steht, ausführen, wann immer Du willst.
Acitvate und Select machen den Code unüberichtlich und dessen Ausführung unnötig langsam.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Activate und Select
28.06.2005 14:00:44
Rocky
Das mag richtig sein. Vieleicht sollte ich mich als leie nicht all zu oft zu Worte melden! bleib trotzdem bei meiner Meinung!
Zwar deletantisch doch erfüllt seinen zweck!
Gruß Rocky
AW: Activate und Select
28.06.2005 14:26:31
Harald
Jaaa...was soll man da sagen....wenn man gemein wäre ?
activecell.activate oder auch selection.select...?
oder auch. Ich hol mir ein volles und ein leeres Glas, da ich nicht weiß ob ich nachher Durst habe oder nicht ?
Gut dass ich nicht gemein bin ;-)))))
Gruß
Harald
AW: Activate und Select
28.06.2005 14:33:13
Rocky
Danke du jetzt auch noch oben drauf! wollte ja nur helfen!
aber nur gut das du nicht gemein bist! ;-)
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Activate und Select
28.06.2005 14:31:10
Andi
Seinen Zweck erfüllt es durchaus; allerdings ist es beim Programmieren, wie bei vielen anderen Dingen, einfacher, sich gleich einen "guten Stil" anzugewöhnen, als sich irgendwann umzugewöhnen.
Und wenn Du irgendwann anfangen solltest, VBA-Projekte mit einigen hundert Code-Zeilen oder noch mehr zu realisieren, dann wirst Du es schnell zu schätzen wissen, Dich daran gewöhnt zu haben, auf select und activate zu verzichten.
Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Tip...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Activate und Select
28.06.2005 14:35:26
Rocky
ich nehm es mir zu herzen!
Danke für eure Offenheit! bin ja nicht beleidugt gewesen!!!! ;-)
Gruß Rocky
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige