Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!! XP-Anmeldung

HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:10:26
steve
Hallo Leute,
ich weiß das hier ist ein Excelforum, doch bei mir brennt die Hölle. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Netzwerken ein bisschen aus. Mein Chef ist mit dem Notebook unterwegs. Wir haben im Geschäft eine Domäne die office heißt.
Jetzt versucht er sich gerade anzumelden, doch er kommt nicht rein, denn es wird ihm gesagt, dass die Domäne nicht gefunden wird. Wie kann ich bei der XP Anmeldung diese Meldung umgehen und mich lokal anmelden?
Mircosoft gibt einen Tipp, dazu müsste man sich aber lokal anmelden und das geht ja eben nicht.
BITTE UM HILFE!!!
Mfg
Steve

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:21:39
Werner
Hallo Steve
Vielleicht hat er den NumLock eingeschaltet.
Gruss Werner
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:28:23
AndreasG
Hallo Steve,
im Anmeldefenster auf den Button "Optionen" clicken, dann erscheint ein drittes Eintargfeld (neben username und Passwort). Das heißt "anmelden an" dort kannst du auswählen, daß er sich nicht an der Domäne sondern lokal anmelden kann
Grüße
Andreas
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:34:03
steve
Also diese Optionen-Fenster habe ich auch schon entdeckt. Aber es geht weder, wenn ich die Domäne auswähle noch wenn ich (dieser Computer) auswähle. Und ein Num-Lock ist auch nicht aktiv.
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:36:20
steve
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B234237&x=12&y=5
hier ist das Thema von Mircoshit beschrieben. Leider muss ich mich dazu anmelden, die Deppen und wie soll ich mich anmelden, wenn das nicht geht?
Anzeige
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:36:53
Werner
Hallo Steve
Alternativ ist auch noch der Capslock.
Gross-, Kleinschreibung
Gruss Werner
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:34:15
Werner
Hallo Andreas
Das geht aber nur, wenn derjenige User für Lokal auch unter den Benutzern vorhanden ist.
Meine Mitarbeiter mit Laptop's, das sind 15 an der Zahl, können sich nur unter der Domäne anmelden. So habe ich das auch eingerichtet. Lokal ist dann nur der Administrator.
Gruss Werner
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:37:45
steve
und dann muss ich nur administrator und das Passwort von administrator@office verweden. Oder kann es sein, dass der admin lokal ein anderes pass hat als admin@office?
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:41:50
Werner
Hallo Steve
Bei mir ist es dasselbe Passwort. Aber das kann nur derjenige der die Installation gemacht hat wissen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: HILFE!!! XP-Anmeldung
29.06.2005 11:46:36
steve
VIELEN LIEBEN DANK!!!!
Wir haben die Lösung. Es war tatsächlich das alte Admin-Passwort. Die haben nur das @office admin Passwort auf dem Server geändert. Lokal wurde es nicht geändert.
Vielen dank nochmals.
MfG
Steve
Dann ist ja alles wieder OK
29.06.2005 12:38:08
Werner
Danke für die Rückmeldung :-)
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige