Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gebührenliste

Gebührenliste
29.06.2005 11:49:42
Franz
Guten Morgen (Mittag),
ich bastel grade eine Preisliste für meine ebay Artikel.
Ich habe eine Spalte mit meinem VK Preis und möchte daneben eine wo ich aus dem VK Preis die Einstellgebühr angezeigt bekomme.
Klartext-Beispiel:
In Spalte Q3 steht 2,50 Euro
dafür sind 0,45 Euro Gebühr fällig - steht dann in R3.
Jetzt brauch ich eine Funktion, die mir jeweils den Wert einträgt, wenn ich Q3 änder.
Die Gebührenbereiche sind:
1-1,99 - 0,25 EUR
2-9,99 - 0,45 EUR
10-24,99-0,80 EUR
.
.
.
250+ - 4,80 EUR
Wahrscheinlich hab ich das umständlicher beschrieben, wie das ist was ich eigentlich brauche, wär aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte.
lg Franz Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gebührenliste
29.06.2005 12:00:47
Hajo_Zi
Hallo Franz Philipp,
das liest sich wie ein Fall für Sverweis
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Gebührenliste
30.06.2005 11:10:13
Franz-Philipp
Hallo Hajo,
das mit dem SVerweis hat mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich nicht wirklich weiß wie man da die Zwischenwerte bekommt...ich habs aber mal anderst probiert und das funktioniert gut...ist vieleicht etwas umständlich - tut aber für meine Zwecke als Excel Diletant :-)
WENN(UND(AC3>=ebaykosten!$A$2;AC3=ebaykosten!$A$3;AC3=ebaykosten!$A$4;AC3=ebaykosten!$A$5;AC3=ebaykosten!$A$6;AC3 Trotzdem vielen Dank, deine Datei über SVERWEIS ist sehr aufschlußreich :-)
lgfp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige