Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selection kopie

Selection kopie
29.06.2005 13:06:48
maik
Excelfreunde,
mir ist es mit dem recorder nicht möglich nicht angrenzende cellen zu kopieren, da gibt es eine fehlermeldung die gleiches besagt wie kann ich es per VBA lösen?
Range.("c1:c8").Select'sollte heißen c1 und c8
für euch sicher ein kinderspiel oder
für jeden tip dankbar
MFG maik

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selection kopie
29.06.2005 13:13:09
Hajo_Zi
Hallo Maik,
in vielen Fragen liefert der Makrorecoder schon klasse Ansätze.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Selection kopie
29.06.2005 13:22:03
WJ
Hallo Maik,
union(range("C1"),range("C8")).select
müßte es bringen.
mfg
WJ
AW: Selection kopie
29.06.2005 13:35:23
Mag
Range("c1,c8").Select 'auf union kann man verzichten
AW: Selection kopie
29.06.2005 13:44:16
maik
danke Euch,
aber an Hajo mal nachgefragt, was ist deine Lösung konkret gewesen als zu bestätigen das der recorder gute ansätze liefert?
das habe ich nicht richtig verstanden, denn mit dem recorder ging es nicht!!?
MFG maik
Anzeige
AW: Selection kopie
29.06.2005 13:59:18
Hajo_Zi
Hallo maik,
hättest Du den Makrorecorder benutzt und die zwei Zellen ausgewählt hättest Du den Ansatz bekommen. Zum kopieren gab es keine Frage.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Selection kopie
29.06.2005 14:14:42
maik
hallo hajo,
hier noch mal für dich die erste Frage in der die nutzung des recorders hervorging
mir ist es mit dem recorder nicht möglich
nicht angrenzende cellen zu kopieren, da gibt es eine fehlermeldung die gleiches besagt wie kann ich es per VBA lösen?
Range.("c1:c8").Select '
dieser Code aus erster Frage stammt von dem recorder
natürlich habe ich Selection.Copy nicht beigefügt weil es nur um angrenzende cellen ging. c1 und c8
ansonsten muß ich meine Arbeit mit dem Code aus diesem Forum zu Ende bringen, aus dem ich viele nützliche tips bekommen habe wie übrigens auch aus deiner hompage
MFG maik

Anzeige
AW: Selection kopie
29.06.2005 14:23:47
Hajo_Zi
Hallo maik,
unterhalten wir uns jetzt über unterschiedliche Sachen?
Mit Deinem aufgezeichneten Code hast Du einen durchgängigen Bereich markiert. Hättest Du zwei einzelne Zellen markiert (zweite Zelle mit Strg) dann hätte Dir der Makrorecorder auch den Code geliefert.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Selection kopie
29.06.2005 14:32:42
maik
hi
aber da gab es doch die Fehlermeldung "angrenzende Zellen nicht mit dem recorder aufzuzeichnen"
MFG maik
AW: Selection kopie
29.06.2005 14:46:53
Hajo_Zi
Hallo maik,
bei mir nicht und Deine Datei habe ich noch nicht gesehen und ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige