Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage leeren!

Zwischenablage leeren!
29.06.2005 13:15:42
Rocky
Hallo leute,
ich bin's schon wieder! hatte gestern schon mal diesen Beitrag reingestellt doch der verlief irgendwie im sand!
ich möchte alle beiträge die in der Zwischenablage zu sehen sind per vba löschen!
EXPERTEN HELFT MIR!!!!!!!!! ;-(
P.S. unter Bearbeiten "Office-Zwischenablage" einfach mal einfügen! hatte ja auch schon nen paar Abtworten aber die lösen das problem nicht!
gruß Rocky

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 13:28:35
Mac4
Hallo Rocky,
Application.CutCopyMode = False
Marc
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 13:33:39
Rocky
Das war auch mein erster gedanke! Funktioniert nur oberflächlich! Ich weiß ja nicht welche version du hast! in 2002 kannst du unter bearbeiten dir die zwischenablage anzeigenlassen! kopiere einfach mal 10 verschiedne BEREICHE und sieh dir dabei die Ablage an! Sie wächst und Wächst! mir deinem Code passiert da drinnen gar nichts! oben in der ecke ist ein symbol für alles löschen! also muss es doch irgendwie gehen!
Gruß Rocky
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 13:51:51
Peter
Servus,
mal als Ansatzpunkt zum weiterarbeiten.
https://www.herber.de/mailing/218104h.htm
MfG Peter
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 14:08:58
Rocky
Hi leute, cih merk ja ihr gebt euch richtig mühe! doch irgendwas umbauen kann ich nicht! dafür fehlt mir noch etwas viel wissen!
ich dachte ihr könntet mir irgend was passendes erzählen!
ich glaub ich geh kapputt! da muss es doch irgend etwas geben!
doch nicht mal in der VBA Hilfe ist was drin!
Gruß Rocky
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 14:22:46
GerdZ
Hallo Rocky,
soweit mir bekannt ist, kann man das Löschen der ganzen Zwischenablage nur über dieses eine Symbol aufrufen. In VBA sieht das dann so aus:
CommandBars("Clipboard").FindControl(ID:=3634).Execute
Gruß Gerd
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 14:30:04
Rocky
Hört sich gut an ! funktionier aber wegen irgendwas nicht!
er sagt: Objektvarialble oder with- Blockvariabe nicht festgelegt
ist das normal?
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 14:49:21
GerdZ
Hallo Rocky,
hast Du die Zeile abgetippt oder kopiert?
Versuche mal folgendes:
Application.CommandBars("Clipboard").Visible = True
Application.CommandBars("Clipboard").FindControl(ID:=3634).Execute
Gruß
Gerd
AW: Zwischenablage leeren!
29.06.2005 14:53:17
Panicman
Hallo Rocky,
der Befehl funzt einwandfrei unter XL2000. Bist du sicher, das du die Richtige ID eingetragen hast. Das würde die Fehlermeldung erzeugen.
Mit diesem Makro kannst du alle ID auslesen. Dannach Clipboard suchen und die richtige ID abschreiben.
http://www.excel-center.de/excel/handbuch.php#ID%20von%20Symbolleisten%20und%20Symbolen%20auslesen

Sub CommandBarFaceID_List()
Dim a, b
Application.ScreenUpdating = False
For Each ComBar In Application.CommandBars
If ComBar.Name = "test" Then ComBar.Delete
Next
On Error Resume Next
Set ComBar = Application.CommandBars.Add(Name:="test", Position:=msoBarTop)
Set cbb = ComBar.Controls.Add(ID:=1)
b = 0
For a = 1 To 3518
With cbb
.FaceId = a
.CopyFace
End With
With ThisWorkbook.Sheets(1)
.Cells((a Mod 100) + 1, (a \ 100) + b + 1).Formula = a
.Cells((a Mod 100) + 1, (a \ 100) + b + 2).Activate
ActiveSheet.Paste
End With
If (a + 1) Mod 100 = 0 Then b = b + 2
Next
End Sub

Gruß
Holger
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren!
30.06.2005 07:53:10
Rocky
Halo leute!
ich glaub wir kommen nicht weiter! es klappt einfach nicht! habs rüber kopiert! nach dem id hab ich auch gesucht! es ist das was ihr gesagt habt! doch selbe fehlermeldung!
mir ging es ja darum große Sachen (FOTO's) aus dem zwischenspeicher zu löschen! hab mmir mal was anderes ausgedacht! der Zwischenspeicher hat genau 24 Plätze zum Speichern! ich füttere Ihn jetzt mit 24 kleinen KOPIEN dann fallen die anderen hinten runter!
habs so gemacht:
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 24
Cells(i, 3).Copy
Cells(i, 5).Select
ActiveSheet.Paste
Next i
Application.ScreenUpdating = True
kann man das so machen?
dauert aber auch irgendwie lange!
Gruß Rocky
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen