Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen aus anderen Excel Dateien

Abfragen aus anderen Excel Dateien
29.06.2005 14:47:42
Dominic
Hi,
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich suche bereits seit einigen Stunden nach einer erklährung respektiv Lösung, und zwar sieht das Problem folgendermassen aus:
Ich habe eine Hauptdatei in der eine Namensliste aufgelistet ist. Von dieser Datei aus überprüfe ich, ob der Name auch in anderen Dateien vorkommt und wenn ja, wird entsprechend ein Häckchen gesetzt. Dies funktioniert so weit. Ändere ich in einer Datei was, erscheinen in allen Feldern der Hauptdatei die auf die entsprechende Datei verweisen der Error-Code #Wert! (#VALUE!) Sobald ich die entsprechende Datei und die Hauptdatei gleichzeitig öffne ist wieder alles i.O.
Hier eine Beispielsformel:
=IF(COUNTIF('G:\Technologies\ID Management\Security\Audit\[actuat.xls]Sheet1'!$B$4:$B$9;$B632)
danke für eure Hilfe,
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragen aus anderen Excel Dateien
29.06.2005 22:07:55
Berber
Hallo Dominic,
leider kann ich Dir keine Lösung anbieten aber dass sind aus meiner Sicht die typischen Grenzen von Excel, welches, auch dass muss man fairerweise sagen, niemals als Datenbank konzipiert worden ist.
Für solche Aufgaben gibt es Access, Oracle usw.
Eine Datenbank führt Änderungen die zu solchen Verweisfehlern/Integritätsfehlern führen würden einfach knochentrocken nicht aus.
Gruss
Berber
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige