Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink für Email

Hyperlink für Email
30.06.2005 07:54:42
Konni
Hallo Freaks, ich habe folgendes Problem:
Aus einem Tabellenblatt der Arbeitsmappe wird aus Vor- und Zunamen per Formel die richtige Emailadresse in einer Zelle eines anderen Tabellenblattes generiert. (Hans Müller = hans.mueller@xyz.de)
Wenn ich nun diese Zelle mit einem Hyperlink versehe, so wechselt Excel zwar zu einem Email-Programm, zeigt aber als Adresse den Zellinhalt nicht als Emailadresse an, sondern die Formel in der Zelle.
Das Problem kann nicht groß sein, ich komme aber einfach nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank und Gruß aus Karlsruhe
Konni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink für Email
30.06.2005 08:30:12
ramses
Hallo
verwende statt
Deine_Zelle.Value
Deine_Zelle.Text
Gruss Rainer
AW: Hyperlink für Email
30.06.2005 10:57:28
Konni
Hallo Rainer, zuerst vielen Dank für Deine Antwort!
Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich Deine Lösung nicht umsetzen kann.
Zum besseren Verständnis
Tabelle1, Zelle A1: Hans Müller
dieser Eintrag wird übernommen nach
Tabelle2, Zelle A1: =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;".";"");"-";"_");" ";".")&"@xyz.de");"ü";"ue");"ä";"ae");"ö";"oe");"ß";"ss")
Wenn ich nun einen Hyperlink erzeuge lande ich zwar in unseren Emailprogramm; dort wird in dem Adressfeld o.g. Formel angezeigt.
Danke und Gruß: Konni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige