Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe zellen mit wenn-bedingung

summe zellen mit wenn-bedingung
30.06.2005 10:32:34
Hardy
hallo,
ich möchte zellen mit "wenn"bedingung aufsummieren lassen. da nicht alle zellen, die addiert werden sollen, einen wert enthalten müssen, bekomme ich in dem summenblatt "#wert". wie muss die summenformel richtig lauten?
Hardy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe zellen mit wenn-bedingung
30.06.2005 10:58:07
Hardy
danke für den link, hilft mir aber nicht wirklich weiter..:(
AW: summe zellen mit wenn-bedingung
30.06.2005 11:29:36
Hardy
ich möchte nicht die summenfunktion irgendwie bedingt gestalten, sondern die summenformel bezieht sich auf derartige zellen. wenn z.b. 1 von den 3 zellen keine zahlenwerte enthält, bekomme ich eine Fehlermedlung "#WERT".
Wie kann man das umgehen? Bin dankbar für jeden Tip.
AW: summe zellen mit wenn-bedingung
30.06.2005 12:47:20
Uduuh
Hallo,
also bei mir (XL XP) kann ich eine Summe bilden, auch wenn im Summenbereich Buchstaben oder leere Zellen enthalten sind.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: summe zellen mit wenn-bedingung
30.06.2005 13:00:37
Hardy
hallo,
also ich freu mich ja, wenn jemand überhaupt die frage liest, aber wenn nun jeder schreibt, bei mir gehts und bei mir auch, bringt mich das nicht weiter.
außerdem steht in der frage nicht, dass die zellen leer sind, sondern eine bedingung enthalten.
konnte in einem anderen forum schon die lösung finden, dieses problem war vielleicht zu einfach für dieses hier...
gruß aus´m norden ;)

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige