Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statusanzeige trotz STEP

Statusanzeige trotz STEP
30.06.2005 11:05:10
Rocky
Hallo leute, ich muss nochmal stören! ich hab im Archif was zum thema Statusanzeige gefunden! uns es auch erfolgreich auf meine belange angepasst.
nun ist es so das ich leide in einem Beispiel mit step arbeiten muss und nun fehlt die Anzeige! warum denn das?
hier der Code:

Sub TestBar()
Dim MyTot As Long, i As Long, j As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Sheets(1).Select
MyTot = 1000
For i = 1 To MyTot Step 4 ' Hier liegt das Problem denke ich! doch Warum?
Cells(i, 1).Copy
Cells(i, 4).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
StatBar i, MyTot, "Bearbeitungsstand", True
For j = 1 To 1000: Next j
Application.StatusBar = False
End Sub


Sub StatBar(MyIndex As Long, MyTotal As Long, MyText As String, InclPercent As Boolean)
Const NumBars As Integer = 30
Const FillChar As String * 1 = "0"
Const DoneChar As String * 1 = "»"
Dim PctDone As Integer, FBar As Integer, BBar As Integer, BarText As String
If MyIndex Mod CInt((MyTotal * 0.01)) <> 0 Then Exit Sub
If MyText <> Empty Then BarText = MyText & " " Else BarText = Empty
PctDone = CInt((MyIndex / MyTotal) * 100)
FBar = CInt(PctDone / 100 * NumBars)
BBar = NumBars - FBar
If InclPercent Then
BarText = BarText & " " & PctDone & " % "
End If
Application.StatusBar = BarText & Application.Rept(DoneChar, FBar) & Application.Rept(FillChar, BBar)
End Sub

Habt Ihr ne idee?
Gruß Rocky

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusanzeige trotz STEP
30.06.2005 11:08:24
Rocky
Ups, hab noch hinter
For j = 1 To 1000: Next j
das next i vergessen!
also nicht darüber wundern! frage bleibt aber!
AW: Statusanzeige trotz STEP
30.06.2005 11:54:36
Volker
Hallo Rocky, ich bins wieder.
der Fehler liegt in folgender Zeile
If MyIndex Mod CInt((MyTotal * 0.01)) 0 Then Exit Sub
Die Bedingung scheint immer 0 und damit wird die sub immer verlassen, bevor die Statuszeile beschrieben wird.
Ohne jetzt in den Sinn der Abfrage einzusteigen: Wenn du stattdessen "=" nimmst kommt auf jeden Fall was in die Statuszeile. Ob es der Text ist, den du sehen willst, mußt du selber rausfinden.
Noch ne Frage zu deinem Level: Bei "gut" sollte eigentlich bekannt sein, dass man seinen Code mit F8 schrittweise abarbeiten kann. Ist immer sehr nützlich, wenn etwas nicht geht.
Da sieht man sofort, das er wg. obengenannter Bedingung immer aus der Sub statbar(... aussteigt.
Gruß
Volker
Anzeige
Spitzenmäßig! Danke Volker! OT
30.06.2005 12:14:46
Rocky
-
gern geschehen
30.06.2005 12:16:51
Volker
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige