Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Farbverlauf in Zellen
30.06.2005 11:06:30
Bischoff
Hallo zusammen,
ich möchte in verschiedenen Zellen von Excel einen Farbverlauf kreieren. Ganz toll wäre ein schrittweiser bzw. stufiger Farbverlauf, bei dem man angeben kann wieviel weiß und wieviel rot werden soll (z.B. 1/5 zu 4/5). Gerne auch eine Lösugn per kleinem Makro, auch wenn ich keins erstellen kann schaffe ich es doch manche zu lesen und leicht abzuändern.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß R. Bischoff

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbverlauf in Zellen
30.06.2005 13:23:06
Galenzo
Farbverlauf in Zellen geht soo nicht.
Workaround: Rechteck aus der "Zeichnen-Symbolleiste" auf eine Zelle legen. (mit gedrückter ALT-Taste passend ziehen - dann rastet das am Gitter ein). Dem Rechteck weist du einen Farbverlauf zu und setzt die Ebene in den Hintergrund bzw. sperrst das Objekt.
Viel Erfolg!
AW: Farbverlauf in Zellen
30.06.2005 13:46:39
Galenzo
war nicht ganz zuende gedacht :-(
der Zellinhalt verschwindet ja hinter dem Objekt.
Aber mir ist auch schon ein Ausweg eingefallen.
mit Kopieren und SHIFT+Bearbeiten/verkn. Bild einfügen kannst du ein grafisches Abbild der zelle erstellen und genau auf das Rechteeck mit dem Farbverlauf legen.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Farbverlauf in Zellen
30.06.2005 14:48:45
Bischoff
Hallo Galenzo,
vielen Dank für Deine Antworten. Habe ich mir schon fast gedacht, dass dies nicht so einfach klappt. Deinen ersten Hinweis habe ich umgesetzt. Das ist schon mal ein guter Anfang. Aber was heißt: "Kopieren und SHIFT+Bearbeiten/verkn. Bild einfügen"? Damit kann ich leider nichts anfangen. Kannst Du mir das bitte noch etwas ausführlicher erklären?
Gruß R. Bischoff
AW: Farbverlauf in Zellen
04.07.2005 13:04:47
Galenzo
das war so eine Idee, um das "Abbild" einer Zelle ÜBER den Verlauf zu legen.
Mit diesen Anweisungen erzeugst du sozusagen ein verknüpftes Foto der Zelle.
Also ein Grafikobjekt, das aber auch wie eine Zelle mit aktualisiert wird.
Dazu wiegesagt normal "Kopieren" und dann mit gedrückter SHIFT-Taste im Menü oben auf "Bearbeiten" klicken. Dann gibt es da nämlich einen "versteckten" Menüpunkt - wie beschrieben.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Farbverlauf in Zellen
04.07.2005 13:52:05
Bischoff
Jetzt ist es angekommen, so funktioniert es! Besten Dank für die Hilfe - darauf wäre ich wohl nie gekommen.
Gruß R. Bischoff

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige