Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel aus Office4.2 klappt nicht da nur updateVers

Excel aus Office4.2 klappt nicht da nur updateVers
30.06.2005 11:46:18
Reinhard
Hallo Wissende,
ich habe Excel 2000 und Excel 97. Nun fand ich beim Kramen noch eine Office 4.2 CD von Microsoft.
Da ich gerne meinen VBA-Code für ein mir sehr wichtiges projekt so schreiben möchte, dass es auf allen Excel-Versionen läüft hätte ich auch gerne das Excel (4.0 ?) aus Office 4.2 installiert.
Leider geht das mit dieser CD nicht, da sie nur updatet :-(
Vor Urzwiten gab es mal den Trick in so Fällen einfach eine datei winword.exe zu erstellen dann liefs, aber das klappte leider nicht.
Hat jemand Ideen oder eine uraltVersion von Office auf Diskette die er mir mailen könnte?
Meine Emailadresse Userbild
Danke für jeden Tipp
Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel aus Office4.2 klappt nicht da nur updateVers
30.06.2005 13:00:38
Uduuh
Hallo,
Excel aus Office 4.2 ist Version 5. VBA in dieser Version war deutsch. Ich bezweifele, dass du dein Projekt dort zum laufen bekommst.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Excel aus Office4.2 klappt nicht da nur update
30.06.2005 13:48:38
Reinhard
Hallo Udo,
danke für die Information.
Zumindest will ich es mir einmal anschauen. Und müsste doch vba-technisch möglich sein, je nach Excel-Version bestimmten Code ausführen zu lassen.
Wenn es da noch keine Userforms gab, naja, dann erschint halt eine Inputbox oder so.
Gruß
Reinhard
AW: Excel aus Office4.2 klappt nicht da nur update
30.06.2005 23:23:47
Reinhard
Hallo Holger,
ich lerne hier seit zwei Jahren Excel/Vba duch Beantwortung von Fragen von Leuten die damit beruflich arbeiten und google mal nach reinhard bei herber.de, ich bin gar nicht so schlecht ...
Hintergrund: ich bin in einem Chat, da werden abends Kwisse durchgeführt, jmd stellt Fragen jmd wertet aus (gibt Punkte pro Frage)was die anderen antworten. Auswertung geschieht durch Excel. So lernte ich Excel kennen.
Dann versuchte ich die Auswertungstabelle zu kapieren und landete hier, an der richtigen Quelle (Dank an Hans) um zu lernen.
Dann ( ein Jahr später) habe ich die Tabelle durch vba, von 1,5 MB auf k.A. 100 KB verkleinert.
Sowas zu tun ist für mich kein Problem mehr.
Aber es fehlt noch eine entscheidende Funktion, wahrscheinlich nur ein kurzer vba-Code.
In der Auswertungstabelle hat man mit einem Klick die daten im Clipboard, dann muss man das Chatfenster aufsuchen, der Focus ist nie da wo er sein sollte, also ihn positionieren und dann auf "send" drücken in dem Formular.
Diese kleinikeit beschäftigt mich schon lange, die tabelle an sich beherrsche ich.
Hier stellte ich diesbezügliche Anfragen schon 3mal, es kam nie ne Antwort. Und ich bin sicher nepumuk, K.Rola usw haben die Frage gelesen.
Also anscheinend äußerst kompliziertes Ding.
Dank Nepumuks Buchtipps ziehe ich mir grad 2 Bücher von von Dan appleman o.ä. rein.
D.h. nur dadurch kann ich das problem lösen, wenn es überhaupt lösbar ist.
Achso, zu deiner Softwarepiraterie, war wiedermal am Plaudern, sorry, ist es echt Softwarepiraterie wenn ich 2005 nach irgendwas aus 1990 frage?
Logo, ich habe excel97 und excel2000, in beiden Fällen ist es tragisch dass ich die originalCDs weggeworfen habe und nur meine SicherungsCDs davon habe :-)
Auch meine win2000 Cd erlitt dieses Schicksal.
Und zur Piraterie, ich habe nicht gefragt, wer kann mir Excel 2003 "ausleihen" , dies krieg ich irgendwann bzw ich könnte es sofort anfordern da ich real einige Leute kenne die es anscheinend anders als du sehen.
Aber da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, konkret bin ich dabei mein 2tes Klassenmodul zu schreiben, die APIs von Dan zu kapieren bzw seine Puzzles, mir excel 5.0 anzuschauen usw. Ich rolle das von hinten auf, durch Dan#s Buch bin ich jetzt eher geneigt option expicit einzusetzen und mir generell Gedanken über Definionen/Deklarationen zu machen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige