Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsentitel passt nicht ins Textfeld!

Achsentitel passt nicht ins Textfeld!
30.06.2005 13:17:12
pascal_h
Liebe Forumsbesucher,
Ich habe bei mehreren Diagrammen das folgende Problem: Bei der Beschriftung der y-Achse, welche senkrecht neben der Achse steht, fehlen mir jeweils die letzten 3-4 Buchstaben des Achsentitels. Sobald ich den Titel waagerecht stelle, ist die Beschriftung "ganz" sichtbar (zumindest in 95% der Fälle). Da ich die Titel senkrecht will, meine Frage: Wie lässt sich das Textfeld vergrössern, so dass der ganze Titel sichtbar wird?
Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruss pas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsentitel passt nicht ins Textfeld!
30.06.2005 14:15:35
Volker
Hallo pascal,
rechte Maus auf das Textfeld, Formatieren.
Da ist alles drin, was du brauchst.
Die Größe kannst du aber auch mit der Maus vergrößern.
Gruß
Volker
AW: Achsentitel passt nicht ins Textfeld!
30.06.2005 14:30:29
pascal_h
hallo volker,
leider geht das bei mir nicht. bei der formatierung lässt sich bezüglich textfeld-grösse auch nichts einstellen. sobald ich das textfeld anklicke, wird es markiert (grauer rand, schwarze ecken). nun kann ich weder eine solche ecke noch eine seite "packen", um das ganze feld in die länge zu ziehen. ich versteh das nicht. beim diagramm klappts: sobald ich auf eine eben solch schwarze ecke geh, verwandelt sich mein mauszeiger in einen doppelpfeil, beim achsentitel hingegen nicht.
gruss pas
Anzeige
AW: Achsentitel passt nicht ins Textfeld!
30.06.2005 14:42:40
Volker
Ich glaube, es macht einen Unterschied, ob du mitten in das Feld klickst oder auf den Rahmen. Probiers mal aus.
Gruß
Volker
seltsamer BUG
30.06.2005 17:39:07
th.heinrich
hallo Pascal,
hab zwar nur excel 97, aber da funzzt es auch nicht. 2 vorschlaege.
1) veraendere die Schriftgrösse
2) nimm ein Textfeld aus der Zeichnen Symbolleiste, schreibe den Achsentitel in irgendeine zelle, dann Textfeld formatieren F2 in der Bearbeitungszeile ein = eingeben und zelle anclicken in der der text steht.
gruss thomas
AW: seltsamer BUG
30.06.2005 19:38:52
pascal_h
hallo thomas,
ja das ist wirklich ein seltsamer bug. danke für eure tips, mir bleibt wohl wirklich nichts anders übrig, als das problem wie vorgeschlagen zu umschiffen.
gruss pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige