Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmten Wert eintragen bei Datum bzw. Text

bestimmten Wert eintragen bei Datum bzw. Text
30.06.2005 15:23:06
ralf,
Hallo,
ich möchte das Excel in eine Zelle einen bestimmten Wert einträgt, wenn in anderen Spalten der selben Zeile Text bzw. ein bestimmtes Datum steht.
Nähere Erklärungen hierzu habe ich in der angehängten Datei gemacht. Hoffentlich ist das nicht wieder so einfach zu lösen wie beim letzten Mal, wird dann langsam peinlich.
https://www.herber.de/bbs/user/24371.xls
Vielen Dank schon mal
Gruß Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmten Wert eintragen bei Datum bzw. Text
30.06.2005 15:55:51
Panicman
Hallo Ralf,
kopiere bitte in:
D3 =WENN(ODER(B3="";B3="F";B3="FT";B3="T");"";((B3="N")*8)+((B3="NN")*10)+((B3="S")*2))
und
E3 =WENN(WENN(WOCHENTAG(A3;2)=6;(B3="NN")*6+(B3="N")*6;0)+WENN(WOCHENTAG(A3;2)=7;(B3="F")*8+(B3="FT")*12+(B3="S")*8+(B3="N")*2+(B3="NN")*6;0)=0;"";WENN(WOCHENTAG(A3;2)=6;(B3="NN")*6+(B3="N")*6;0)+WENN(WOCHENTAG(A3;2)=7;(B3="F")*8+(B3="FT")*12+(B3="S")*8+(B3="N")*2+(B3="NN")*6;0))
Gruß
Holger
AW: bestimmten Wert eintragen bei Datum bzw. Text
30.06.2005 16:16:18
ralf,
Hallo Holger,
es klappt, vielen Dank. Das hätte ich nie hinbekommen. Bin immer wieder erstaunt, wie man so etwas hinbekommt. Wenn es da leicht verständliche Lektüre gibt, wüßte ich gerne welche.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: bestimmten Wert eintragen bei Datum bzw. Text
30.06.2005 17:06:26
Panicman
Hallo Ralf,
da gibt es m.E. nur die Lektüre:
Learning by doing and "abschau-ing".
Habe nie ein XL-Buch gelesen. Nur was man selber abschaut und dann nacharbeitet bis man es versteht hilft einem wirklich weiter.
Gruß und danke
Holger

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige