Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Amortisationszeit anzeigen

Amortisationszeit anzeigen
30.06.2005 16:02:41
whoopner@hotmail.com
Ich habe folgendes Problem:Ich habe zwei Zahlungsreihen, eine Auszahlungen, die andere Einzahlungen.Jetzt ergibt sich daraus die Zahlungsreihe Et-At.
Nun wuerde ich gerne eine Zelle haben, in der die Amortisationszeit in Jahren angezeigt wird.
Da muesste Excel quasi die Summe der Einzahlungen mit der Summe der Auszahlungen fuer jedes Jahr abgleichen und bei groesser oder gleich das Jahr in der Zelle ablegen/anzeigen.
Jetzt wuerde ich gerne fragen, wie ich dabei vorgehen muss und welche Fuktion ich dabei verwenden soll.
Vielen Dank fuer Antworten.
Gruß,
whoopner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Amortisationszeit anzeigen
30.06.2005 17:11:05
tansi
hallo whoppner
hast du mal ein kleines beispiel dafür ?
irgendwie versteh ich die frage nicht...
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige