Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliothek nicht gefunden

Bibliothek nicht gefunden
30.06.2005 18:53:01
Kolloge
Hallo,
VBA spinnt! Ich habe da eine größere Anwendung entwickelt. Nun lasse ich diese auf zwei der Zielrechner laufen (Win XP und 2000 Prof, Excel 2002) und erlebe die Überraschung. Nicht eine Funktion geht. Für Euch ein Beispiel:
----------------------------------------------
Public FrNr As Integer, Titel As String,
Option Explicit

Sub Start()
FrNr = 1
Titel = Format(FrNr)
Titel = Left(ActiveWorkbook.Name, Len(ActiveWorkbook.Name) - 4)
End Sub

----------------------------------------------
Die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
Na ja, ich schließe auf den Rechnern Excel und starte wieder. Gebe mit VBA die oben gezeigten Zeilen manuell ein und es läuft.
Ich nehme meine Anwendung, lösche bis auf die oben angegebenen Zeilen alles, und es läuft nicht.
Hat Excel einen Schalter, das Anwendungen nur auf meinem heimischen PC laufen, ich sie nicht mit ins Büro nehmen kann?
Was ist da los?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliothek nicht gefunden
30.06.2005 19:21:03
Jan
Hi,
welche Zeile wird vom debugger markiert?
mfg Jan
AW: Bibliothek nicht gefunden
01.07.2005 02:22:25
Kolloge
Public FrNr As Integer, Titel As String,
Option Explicit

Sub Start()
FrNr = 1
Titel = Format(FrNr)
Titel = Left(ActiveWorkbook.Name, Len(ActiveWorkbook.Name) - 4)
End Sub

Es wird das Wort Format Blau unterlegt. Lösche ich die Zeile, wird das Wort Left blau unterlegt.
AW: Bibliothek nicht gefunden
02.07.2005 10:27:29
Nepumuk
Hi,
schau mal unter Extras - Verweise. Könnte eine Addin sein, welches auf dem Rechner nicht drauf ist. Deaktiviere den Verweis.
Gruß
Nepumuk
AW: Bibliothek nicht gefunden
03.07.2005 08:15:40
Kolloge
Hallo Nepumuk,
du hast auf eine Antwort geantwortet. Schau Dir bitte das Problem in meiner ersten Mail an.
Danke.
Anzeige
AW: Bibliothek nicht gefunden
03.07.2005 09:42:48
Nepumuk
Hi,
meine Antwort bezieht sich auf dein Problem. Du hast in der Mappen einen Verweis auf eine Datei, die auf dem anderen Rechner nicht verfügbar ist. Dadurch werden solche Fehler ausgelöst. Glaub es mir. Ich kenne das.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige