Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien
01.07.2005 09:41:59
Birgit
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm das entlang der X-Achse in Monate unterteilt ist. Der Zeitraum geht über mehrer Jahre.
Ist bzw. wie ist es möglich, dass man nicht jeden Monat, sondern nur zu jedem neuem Jahr (01.xx) eine Gitternetzlinie ins Diagramm eingezeichnet bekommt?
Wäre spitze, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Birgit

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 10:17:13
Herbert
hallo Birgit'
unter Achse Formatieren/Skalierung kannst du das einstellen...
gruß Herbert'
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 10:48:16
Birgit
Hallo Herbert,
so leicht ist es glaub ich nicht. Ich hab mich wohl in meinem vorherigen Eintrag nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich will dass entlang der X-Achse Monate aufgelistet sind, aber nur zu jedem Jahr (Januar.xx) eine Gitternetzlinie eingezeichnet wird.
Mit einfacher Formatierung/Skalierung habe ich es schon versucht. (Entweder verkehrt oder es geht so nicht)
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, auch falls jemand von euch feststellt, dass dies nicht möglich ist (dann weiss ich zumindest, dass ich es nicht mehr weiter versuchen sollte)
Birgit
Anzeige
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 11:08:56
Herbert
so einfach geht es aber wahrscheinlich...
da mußt du unter "Number of categories between tick marks" 12 eintragen...
hab hier leider die engl.Version...
gruß Herbert
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 11:09:00
Herbert
so einfach geht es aber wahrscheinlich...
da mußt du unter "Number of categories between tick marks" 12 eintragen...
hab hier leider die engl.Version...
gruß Herbert
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 11:20:14
Birgit
Hallo Herbert,
dann mach ich wohl etwas total falsch.
Wenn ich bei Hauptintervalle "12" eintrage, bekomme ich zwar zu jedem Jahr im Diagramm eine Linie, leider ist dann aber auch die Beschriftung entlang des Diagramms nur immer Januar 01, Januar 02. Ich will aber dass nicht nur eine Beschriftung pro Jahr angezeigt wird, sondern Januar 01, Mai 01 September 01, Januar 02 usw.
Hauptintervall entspricht doch deinen "Number of categories between tick marks" oder?
Grüsse Birgit
Anzeige
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 11:39:38
Herbert
Hauptinterval entspricht nicht dem was ich meine...
welchen Diagrammtyp verwendest du den ?
offensichtlich verwendest du eine Zeitachse...?
vielleicht lädst du mal eine Beispielmappe hoch...
gruß Herbert
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 13:34:45
Birgit
Hallo Herbert,
anbei eine Beispielmappe...
und meine Hoffnung steigt, dass es doch noch eine Lösung auf mein Problem gibt...
Grüsse Birgit
https://www.herber.de/bbs/user/24397.xls
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 14:22:50
Herbert
unter den Diagrammoptionen mußt du "Kategorie" einstellen...
und dann wie im ersten Beitrag beschrieben unter Skalierung
12 einstellen...
gruß Herbert
Anzeige
AW: Gitternetzlinien
01.07.2005 14:44:42
Birgit
Wunderbar, es klappt!
Vielen, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige