Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
01.07.2005 10:09:34
Ano
hallo.
ich habe einen sverweis verwendet und möchte, dass bei der suche auch alle produkte aufgeführt werden, die mit dem buchstaben beginnen, den ich eingebe.
bisher ist eine zuordnung nur möglich, wenn der vollständige name eingegeben wird.
danke für die hilfe.
lg fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
01.07.2005 10:22:40
UweN
Hallo Fred,
ich glaube, die Verwendung des Autofilters ist die bessere Wahl.
Dort kannst Du unter benutzerdefiniert festlegen, daß alle Produkte gezeigt werden, die mit einem bestimmten Buchstaben oder einer Zeichenfolge anfangen.
SVERWEIS liefert zunächst mal immer nur einen einzigen Wert und das ist der erste, der im Suchbereich dem Kriterium entspricht.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: sverweis
01.07.2005 10:31:33
Ano
hallo uwe.
danke für den hinweis. hilft mir weiter. hatte das auch schon gedacht und probiert und bisher nicht hinbekommen. muß das wohl mal in ruhe machen.
lg fred
AW: sverweis
01.07.2005 13:42:12
Regina
Hallo Fred,
ich helfe mir bei so was immer mit einer zusätzlichen Spalte.
Angenommen der erste Produktname steht in der Zelle A10; Dann in B10 (neue Spalte)
=LINKS(A10;1). So kannst Du von dieser Spalte Formeln (z.B.sverweis), Filter, etc. steuern.
Gruß
Regina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige