Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bugfix: Excel öffnen aus Word

Bugfix: Excel öffnen aus Word
01.07.2005 12:43:34
Alexander
Hallo Leuts und MAHLZEIT!
Ich hab da mal ein kleines aber blödes Problem. Ich öffne ein Excel Workbook von Word aus. Das Excel Workbook hat denselben Namen, wie die Word Datei, nur eben mit der Endung ".xls", klar:
Public LH As Document
Public ExcelApp As Object
Public Arbeitsblatt As Workbook

Sub OpenExcel()
Set LH = ThisDocument
ExcelFile = Left(LH.FullName, Len(LH.FullName) - 3) & "xls"
On Error Resume Next
Set ExcelApp = GetObject(, "Excel.Application")
Fehler = Err.Number
On Error GoTo 0
If Fehler = 429 Then                                    'Es gibt soweit keine Excel Instanz
Set ExcelApp = CreateObject("Excel.Application")    'Excel Instanz generieren
ElseIf Fehler > 0 Then                                  'Unerwarteter Fehler
MsgBox Err.Description
Exit Sub
End If
For Each w In ExcelApp.Workbooks
If w.FullName = ExcelFile Then
Set Arbeitsblatt = w
GoTo Unten
End If
Next w
Set Arbeitsblatt = ExcelApp.Workbooks.Open(FileName:=ExcelFile)
Fehler = Err.Number
On Error GoTo 0
If Fehler > 0 Then                                      'Wenn Workbook nicht existiert oder anderer Fehler
MsgBox Err.Description
Exit Sub
End If
Unten:
ExcelApp.Visible = True
ExcelApp.WindowState = 1
Arbeitsblatt.Windows(1).Activate
End Sub

Das ganze funktioniert an und für sich, allerdings mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass ich in Excel nichts sehe. Ich kann zwar mit den Tasten durch die Zellen fahren und kann in der Eingabezeile auch Werte eingeben, aber in dem Bereich, in dem man die lustigen kleinen Kästchen sieht, seh ich NICHTS!
Da ich das ziemlich doof finde und nicht weiter weiß, hoff ich, dass ihr mir helfen könnt.
Noch ne andere Frage: Kann man bei dieser Art ein Workbook zu öffnen, Excel irgendwie mitteilen, dass es die Makros deaktivieren soll?
Schon mal Danke für jede Antwort!
Gruß, Alex.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bugfix: Excel öffnen aus Word -selbst gelöst-
01.07.2005 14:00:35
Alexander
Falls es einen interessiert, so muss es dann richtig aussehen:
Unten:
ExcelApp.WindowState = xlMaximized
With Arbeitsblatt.Windows(1)
.WindowState = xlMaximized
.Visible = True
End With
ExcelApp.Visible = True

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige