Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden und Inhalt von beiden aneinander

Zellen verbinden und Inhalt von beiden aneinander
01.07.2005 13:43:49
beiden
Hallo,
ich habe ein txt-File in Excel importiert und dabei sind drei Spalten entstanden. Ich hätte aber gerne nur eine Spalte. Kann ich das beim Import irgendwie festlegen oder kann ich Zellen verbinden und die jeweiligen Inhalte aneinanderreihen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gruß,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verbinden und Inhalt von beiden aneinander
01.07.2005 13:50:34
beiden
Hallo Christian,
cells(1,1)=cells(1,2) & cells(1,3) & cells(1,4)
mit dem kaufmannsund kann man die Inhalte aneinander reihen funkioiniert auch mit trennzeichen
cells(1,1)=cells(1,2) & " " & cells(1,3) & "; " cells(1,4)
nach lust und laune
Grüße Tom
AW: Zellen verbinden und Inhalt von beiden aneinander
01.07.2005 13:51:16
beiden
hallo,
dann solltest du beim import der txt-datei eine feste breite verwenden, somit erhälst du auch nur eine spalte.
AW: Zellen verbinden und Inhalt von beiden aneinander
01.07.2005 13:53:32
beiden
Hallo Christian,
neue Spalte einfügen, dann in dieser Spalte folgende Formel: =A1&B1&C1.
wenn Du Leerzeichen dazwischen haben willst dann: A1&" "&B1& " "&C1.
Achtung. Bevor Du die drei anderen Spalten löscht, musst Du in der Neuen Spalte die Formel durch Wert ersetzen: Spalte markieren, copy, im Menü "Bearbeiten" auf "Inhalte einfügen" und Werte anklicken.
Gruß
Regina
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige