Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Spalten kopieren

Zeilen in Spalten kopieren
01.07.2005 14:22:30
markus
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte eure Hilfe.
Folgendes in der Beispieldatei seht Ihr eine Datenbank die noch mit Daten gefüllt werden soll. Dort werden Zeilenweise bis zur Spalte BB Daten eingegeben. Nun kann man über eine Suchfunktion ganze Spalten in andere Tabellen kopieren um eine auswahl zu bekommen. Nun möchte ich eine Art Druckversion erstellen. Das heißt ich möchte alle Zeilen sind immer unterschiedlich viele in Spalten kopieren, damit ich einen vernünftigen DinA4 Ausdruck erhalte. Z.B. in der Tabelle 2 Zeile 3-6 stehen meine Daten, dann möchte ich die Zeile 3 in die Druckversiion in die Spalte B kopieren. Die Zeile 4 in die Spalte D die Zeile 5 in die Spalte F also immer zwei Spalten höher (B,D,F,H usw.) Habt Ihr eine Idee wie ich das machen kann.
Denke ihr bekommt das bestimmt hin oder?
https://www.herber.de/bbs/user/24406.xls
Danke schon mal für Eure Hilfe
schönes Wochenende
Gruß Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Spalten kopieren
01.07.2005 17:33:38
Erich
Hallo Markus,
mehrere Druckbereiche waren schon einige male Thema im Forum. Schau doch mal in der
Recherche.
Das habe ich in meinen Mustern gefunden:
'Mailing-Index: 113/98
'Datum Frage: 20.03.98
'Datum Antwort: 21.03.98
'Version: Excel 5 / 7 / 8
' Forum: 4505
'
'Frage: Wenn ich eine Mehrbereichsauswahl drucke, verwendet Excel für jeden
'Bereich eine Seite, obwohl alle Bereiche auf einer Seite Platz fän-
'den. Wie kann ich das ändern?
'
'Antwort: Mit nachfolgendem Makro werden alle selektierten Bereiche auf einem
'temporären Druckblatt gesammelt und dann gedruckt. Das Blatt wird
'danach wieder gelöscht.
'****************** Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. *******************
'

Sub MehrBereichsDruck()
'Dim TB1 As Worksheet
'Dim TB2 As Worksheet
'Dim SA As Range
'Dim i%, y%
'Application.ScreenUpdating = False
'Set TB1 = ActiveSheet
'Set TB2 = Worksheets.Add
'TB1.Select
'i = 1: y = 1
'For Each SA In Selection.Areas
'TB2.Cells(i, 1) = "Bereich Nr. " & y
'i = i + 1
'SA.Copy
'TB2.Cells(i, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
'i = TB2.Cells.Find("*", [A1], , , xlByRows, xlPrevious).Row + 2
'y = y + 1
'Next SA
'TB2.PrintPreview
'Application.DisplayAlerts = False
'TB2.Delete
'Application.DisplayAlerts = True
'End Sub

'
'
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Zeilen in Spalten kopieren
04.07.2005 09:21:49
markus
Servus,
also ích brauche eine Routine die alle Zeilen von 3 bis zur letzten in eine Spalte kopiert. Das oben angegebene Programm funktioniert irgendwie nicht so wie ich es bräuchte. Welche Möglichkeit habe ich denn die Zeilen in Spalten zu wandeln. Wie in der ersten Beschreinung beschrieben.
Danke
Gruß Markus

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige