Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Farbpalette in UserForm

Steuerelement Farbpalette in UserForm
01.07.2005 14:25:40
Holger
Hallo,
gibt es ein Steuerelement "Farbpalette" für eine Userform. Würde gerne auf ein Klick den RGB-Code oder Code-Index für eine Farbe auslesen um damit dann bestimmte Textfelder mit der ausgewählten Backcolor belegen.
MfG
Holger Wächter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement Farbpalette in UserForm
01.07.2005 14:39:05
Jan
Hi,
das geht nur für die Palettenfarben, Rechtsklick auf die Farbe öffnet den Dialog.
mfg Jan
AW: Steuerelement Farbpalette in UserForm
01.07.2005 14:48:32
Holger
Hallo,
das war mir klar, aber wie kann ich eine Farbpalette demn Benutzer meines Programms zur Verfügung stellen, wo er selber die Farbe auswählen kann. Also nicht über den VBA-Bearbeitungsmodus. Brauche nur eine Palette und das ich nach auswahl den Wert ein eine Variable schreiben kann.
MfG
Holger Wächter
AW: Steuerelement Farbpalette in UserForm
01.07.2005 17:08:27
Jan
Hi,
das geht nur mit den MS Common Controls, falls sie unter zusätzliche Steuerelemente vorhanden sind.
mfg Jan
AW: Steuerelement Farbpalette in UserForm
01.07.2005 17:55:33
Holger
Schade,
dann muss ich wohl doch auf die Selbstgestrickten die es hier gibt zurückgreifen.
Danke nochmal
Holger Wächter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige