Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ISTGERADE in 2003

Problem mit ISTGERADE in 2003
01.07.2005 17:27:16
maroldt
Ein Programm in EXCEL 2000 geschrieben funktioniert in EXCEL 2003 nicht mehr.
Bei Zellen mit ISTGERADE Abfrage kommt Fehler #NAME?. Analyse Funktionen sind aktiviert (Add-INS)
Gibt es diese Abfrage noch, weil jetzt ISEVEN als gleichwertige Funktion angezeigt wird. Wie kann ich dies ändern ohne alle Programme umschreiben zu müssen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit ISTGERADE in 2003
01.07.2005 17:30:37
Hajo_Zi
Hallo maroldt,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Tabelle1
 AB
1103FALSCH
Formeln der Tabelle
B1 : =ISTGERADE(A1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Ja ja - immer diese AddIns...
04.07.2005 17:39:03
Boris
Hi,
...das ist übrigens einer von vielen Gründen, warum ich immer auf die AddIns verzichten würde. Es lässt sich mit den normalen Funktionen eigentlich (fast) alles nachbauen.
Und eine Prüfung auf GERADE oder UNGERADE ist mit der Funktion REST() ein Klacks:
=REST(A1;2)=0 ergibt WAHR, wenn die Zahl in A1 gerade ist.
Bzw. um das AddIn genau nachzubauen, musst du noch die Nachkommastellen abschneiden:
=REST(KÜRZEN(A1);2)=0
Das hilft dir für deine hiesige Anwendung sicher nicht viel weiter, aber für die Zukunft würd ich das berücksichtigen.
Viele AddIn-freie Lösungen findest du auf unserer Hompage http://www.excelformeln.de
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige