Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

trendlinie?

trendlinie?
02.07.2005 20:05:42
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem anderen Forum stellte jmd eine Frage und ich blick immer noch nicht was er will, okay Diagramme sind nicht mein Ding.
Die Beitragsfolge:
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe ein diagramm in excel gezeichnet.
da aber nicht alle messpunkte auf einer geraden verlaufen, will ich jetzt nur für einen teil der messpunkte im diagramm eine lineare trendlinie zeichnen lassen...
wie wähle ich diese messpunkte aus, für die ich die linie zeichnen will aus?
Hallo ?,
kannst du das vielleicht mal mit anderen Worten schildern was du möchtest, verstehe Null.
Gruß
Reinhard
ok, also: ich habe eine reihe von messpunkten als punktdiagramm in excel dargestellt.
nun will ich zu einem teil der messpunkte (nicht alle im diagramm vorhandenen punkte)eine trendlinie zufügen...und zwar eine gerade!
verständlicher?
Wäre schön wenn mir jmd erklärt was e/sie meint oder besser gleich die Lösung weil so wie pivot sind diagramme nicht meine Stärke.
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: trendlinie?
02.07.2005 22:08:53
AS
Wenn Du das Diagramm erstellst unter 'Datenbereich'...
AS
AW: trendlinie?
02.07.2005 22:58:35
M@x
Hi,
das ganze stell ich mal unter das Motto: Traue keiner Meßreihe, die du nicht selbst gerade gebogen hast ;-))
gut im Ernst:
du mußt die Punkte, di du in die Trendlinie einbeziehen willst in eine extr Hilfsspalte auslagern, also aus einer Datenreihe 2 machen und dann davon die Trendlinie zeichnen
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige