Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Atmosphärenaufbau-Diagramm

Atmosphärenaufbau-Diagramm
03.07.2005 18:55:08
Rebecca
Liebe Excel-Leutz..
Ich plage mich nun stundenlang mit einem gewissen Problem herum. Eigentlich bin ich nicht mal sicher, ob es überhaupt möglich ist, ein entsprechendes Diagramm mit Excel zu erstellen.
Ich möchte mit Hilfe von Excel ein Diagramm erstellen, welches schlussendlich folgende Graphen ergibt:
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/Atmosphaere_02.jpg
Sprich:
Primäre Y-Achse: Beschriftung der "Sphäre" und Angabe in km-Höhe (kann man Beschriftung und Werte dazu für eine Achsenbeschreibung verwenden?)
Sekundäre Y-Achse: Druck in hPa oder mbar
Primäre X-Achse: Temperaturverlauf (Linie)
Das Problem:
Wenn ich ein Balkendiagramm zu Grunde lege und die Sphären als Schichten übereinander legen will (also die Balken zu Flächen konvertieren), macht der Assistent nicht mehr mit und kann die Diagrammtypen nicht zusammenfügen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
Für etwelche Geistesblitze wäre ich seeehr dankbar.
mit freundlichen Grüssen
Rebecca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Atmosphärenaufbau-Diagramm
05.07.2005 09:18:36
Galenzo
das wäre ein X-Y-Diagramm.
das Problem ist aber, daß die sekundäre Y-Achse nicht anders beschriftet werden kann
AW: Atmosphärenaufbau-Diagramm
05.07.2005 12:13:52
Rebecca
Hi Galenzo
Somit platzt der Traum vom schönen Diagramm :-)
Naja ich habs unterdessen als Vektorgrafik selber gezeichnet. Ging schneller und von Hand wär ich wohl am schnellsten gewesen.
Excel sind also nicht alle Möglichkeiten zu entlocken.
Grüss aus der Schweiz und danke
Rebecca

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige