Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visual Baisc -> MSFlexGrid in Excel ablegen

Visual Baisc -> MSFlexGrid in Excel ablegen
04.07.2005 10:01:12
thomm1@hta-bi.bfh.ch
Hallo Leute
ich habe ein Problem mit einem MSFlexGrid das in eine Exceltabelle abgelegt wird.
In meinem Flexgrid sind etwa 130000 Werte abgelegt, die ich in ein Arbeitsblatt einer vorhandenen Exceldatei speichern will. Das Ganze funktioniert eigentlich ganz gut, nur dauert das etwa 23 Minuten :-(
Ich habe es auch versucht die Daten zu bündeln und mit einem ";" separiert in die Exceldatei zu schreiben, dies funktioniert allerdings nicht wie gewünscht.
Hat jemand irgend eine Idee, wie man den ganzen ablauf verschnellern könnte?
Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Visual Baisc -> MSFlexGrid in Excel ablegen
04.07.2005 12:50:21
Holger
Du hast Glück, dass das überhaupt funktioniert, eigentlich sind die Einträge im Flexgrid auf 100.000 begrenzt.
mfg Holger
AW: Visual Baisc -> MSFlexGrid in Excel ablegen
04.07.2005 13:06:22
thomm1@hta-bi.bfh.ch
Ok, ich nehms mal zur Kenntnis, hoffe einfach das ich nicht darüber stolpern werde. Aber hast du evtkl einen Lösungsvorschlag? Habe jetzzt ein Data-Control eingebunden und mache für jede zu übertragende Zeile ein Recordset.. Das ist mir aber ein wenig zu statisch.. Any ideas?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige