Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte

Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 11:43:53
Ralf
Hallo,
Ich möchte, dass Excel die Daten aus z.B. G3 in I3 einträgt, wenn ich in C3 ein x eintrage.
Nähere Erklärungen hierzu habe ich in der Beispieldatei gemacht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24447.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Schon mal vielen Dank
Gruß Ralf

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 11:50:00
ede
hallo ralf
einfach für I3 die gleiche formel wie in G3 und das ganze über bedingte formatierung regeln.
i3: c3 ist nicht leer, dann schriftart=weiss
g3: c3 ist leer, dann schriftart=weiss
viel erfolg
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:00:05
Rocky
hallo ich weiß nicht ab ich dich richtig verstanden habe!
ich denke so:
Dim i As Integer
For i = 1 To 50
If Cells(i, 3) = "x" Then
Cells(i, 7).Copy
Cells(i, 9).Activate
ActiveSheet.Paste
Cells(i, 7).ClearContents
Else
Cells(i, 8).Copy
Cells(i, 10).Activate
ActiveSheet.Paste
Cells(i, 8).ClearContents
End If
Next i
musst du sehen ob es das ist was du meinst! sonst voch mal posten!
kann ja sein das es dir nur um die Werte geht und nicht um die Formel??!??!!?!?!!!?
Gruß rocky
Anzeige
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:05:46
Ralf
Hallo rocky,
dein Vorschlag scheint VBA zu sein. Da habe ich überhaupt kein Plan von. Ich weiß noch nicht mal, was dein Vorschlag bedeutet, sorry.
Aber vielleicht noch mal kurz erklärt:
Wenn in C3 ein X, dann die Daten in G3 und H3 raus und bei I3 und J3 rein. Ansonsten nichts machen.
Gruß Ralf
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:00:44
Ralf
Hallo ede,
da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Das Problem ist aber, das die Summen zusammengefasst noch auf einem anderen Tabellenblatt eingetragen werden und die aus Spalte G und H dann wieder mit in der gesamtsumme enthalten sind. Ich möchte die dann aber getrennt haben.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:11:28
Rocky
wenn das das ziel ist dann arbeite doch mit Autofilter! dann kannste dir die sache mit hin und her ersparen!
einfach den Bereich mit den X'en makieren, dann DATEN-FILTER-AUTOFILTER
dann kannst du nach x sortieren lassen und nach leer
als Summenformel musst du dann nur noch diese nehmen
=Teilsumme(9;Bereich)
fertig!
Was meinst du?
sonst einfach wieder posten!
Nachtrag
04.07.2005 12:13:37
Rocky
natürlich nicht Teilsumme...
sondern
=Teilergebnis(9;Bereich)
Sorrx
Gruß Rocky
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:18:52
Ralf
Halo rocky,
das löst mein Problem nicht, weil ich die Daten noch einmal aufschlüsseln muß. Siehe G25:G27 und H25:H27. Das kommt anschließend noch dazu. Ich weiß auch nicht, wie ich das genauer erklären soll.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 12:47:00
ede
hallo,
war gerade zu tisch.
dann nimm doch einfach in den Formel noch folgendes mit auf:
wenn(c3="x";deineformel * 1;deineformel * 0)
viel erfolg
AW: Übertragen von Daten von Spalte zu Spalte
04.07.2005 13:06:29
Ralf
Hallo ede,
ich glaube, dass ich es verstanden habe. Muß gleich nach hause und probiere es dort mal aus. Wenn es nicht klappt setze ich einen neuen Beitrag mit einer anderen Fragestellung ins Forum. Habe für den Fall schon eine Idee.
Vielen Dank
Gruß Ralf
Ich Passe! Frage offen
04.07.2005 12:29:07
Rocky
hab mein lösungsansatz trotsdem mal rangehangen! vieleicht fällt dir was dazu ein!

sonst wirf ihn weg! SORRY das ich nicht helfen konnte
Gruß rocky
AW: Nachtrag
04.07.2005 13:00:07
Ralf
Hallo rocky,
macht nicht, aber schönen Dank für deine Mühe.
Gruß Ralf
letzter Versuch
04.07.2005 13:37:07
Rocky
was hälst du davon? so vielleicht?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24452.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Rocky
AW: neuer Versuch
04.07.2005 15:02:24
Ralf
Hallo Rocky,
das hilft mir nicht weiter, die Daten in Spalte G müssen weg wenn sie in Spalte I stehen.
Aber mal eine andere Idee:
Wenn die Formel in G3 so angepaßt wird, dass dort nur dann Daten eingetragen werden, wenn in B und D:F was steht (so ist die Formel jetzt) und wenn zusätzlich ein x in C3 eingetragen wird, dann G3 leer bleibt.
Dann könnte man I3 mit einer anderen Formel belegen.
Wäre nett, wenn du dir das nochmal anschauen könntest.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Danke ede und rocky
04.07.2005 15:34:02
Ralf
Hallo,
ich habe es selber rausbekommen, aber nur mit euren Ideen.
Vielen Dank
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige