Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten=>Gültigkeit=>Liste

Daten=>Gültigkeit=>Liste
04.07.2005 12:10:37
Norbert
Hallo zusammen,
benötige Eure Hilfe : habe eine benutzerdefinierte dynamische Liste in einem Arbeitsblatt, aus der der Anwender beim Bearbeiten einen Eintrag auswählen soll.
Diese Liste kann bis zu 250 Einträgen enthalten; die Dropdown-Liste bietet jedoch konstant nur 8 sichtbare Einträge mit Scrollbalken an. Das ist natürlich nicht sehr komfortabel für den Anwender.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der in der Dropdown-Liste angezeigten Einträge zu beeinflussen (wie es z.B. bei Comboboxen unter VBA mit "DropDownLines=..." möglich ist)?
Danke im voraus für Eure Mühe/Hilfe
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein! oT
04.07.2005 12:17:22
Kurt
ot
AW: Nein! oT
04.07.2005 13:09:56
Norbert
nicht sehr erfreulich Deine Antwort, aber in jedem Fall danke für die schnelle Rückmeldung!
Norbert
AW: Nein! oT
04.07.2005 13:50:58
UweD
Hallo
Bau dir doch eine Userform zusammen, so wie du sie haben möchtest.
Über das "Worksheet_SelectionChange" Ereignis dann die Zelle überwachen, und die Userform einblenden.. (Beispiel für A1)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
UserForm1.Show
End If
End Sub

usw.. Rest... bei "VBA gut" dann kein Problem mehr oder...
Gruß UweD
AW: Nein! oT
04.07.2005 15:11:40
Norbert
Danke Uwe,
wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben (falls ich es dem Anwender komfortabler gestalten will). Aber bevor ich Schwächen/Unzulänglichkeiten der Applikation durch ein Makro verbessere/ausbügel, will ich immer erst sicher sein, dass es nicht Systemlösungen gibt. Wobei ich nicht leugnen mag, dass schon auch ein Reiz darin liegt, eigene Lösungen zu "basteln".
Nochmals danke
Norbert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige