Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wordformular aus Excel öffnen

Wordformular aus Excel öffnen
04.07.2005 14:48:56
Gerwas
Ich habe folgendes Problem:
Eine userform in Excel trägt den Button "Vordruck laden".
Der User soll nach klick ein, an einem Internetort abgelegtes word.dot als neues Dokument angeboten bekommen. Es solte möglich sein, dem neuen Dokument auch gleich noch ein paar Inhalte für dort vorhandene Textmarken mit zu übergeben.
Ich habe schon mal versucht ein Zelle mit einem Hyperlink, der auf mein .dot verweist zu versehen und dann per .follow zu aktivieren. Das geht zwar, jedoch ist dann Excel nur noch über den Taskmanager wieder auf dem Bildschirm zu bekommen...?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wordformular aus Excel öffnen
04.07.2005 15:42:51
JM
Hallo,
ich habe dasselbe mit folgendem Makro gemacht:

Sub Open_Word()
' Open_Word Makro
' Word-Dokument auf der Basis eines anderen Word-Dokumentes (keiner Vorlage!) erzeugen
' Dateiliste interaktiv beschaffen:
Dim var As Variant
On Error Resume Next
CurrentPath = 'ActiveWorkbook.Path
var = Application.GetOpenFilename( _
FileFilter:="Alle Dateien (*.Doc), *.Doc", MultiSelect:=False)
On Error Resume Next
If var = False Then Exit 

Sub   ' Es wurden keine Dateien ausgewählt.
Ergebnis = Shell("C:\Programme\microsoft office\office\Winword.exe /t" & var, vbMaximizedFocus)
End Sub

Das Problem besteht nur darin, daß als Vorlage-Datei kurioserweise keine Vorlagen (*.dot) akzeptiert werden.
Gibt es außer /t noch einen anderen Schalter, den man beim Start von Word angeben kann und der das leistet?
In der Word-Hilfe selber ist keiner erwähnt und in den Tutorials auf Anhieb erst mal nix zu finden.
Gruß
JM
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige