Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Product(1+B150:160)

Product(1+B150:160)
04.07.2005 16:36:55
Karl
Hi,
habt ihr schonmal so eine Produktformel gesehen? Jedesmal wenn ich sie bei mir in Excel eingebe bekomme ich einen #Value Fehler.
Bei meinem Kollegen funktioniert sie aber einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung wieso? Seine Formel sieht so aus:
{=(PRODUCT(1+J159:J163)^(1/(YEARFRAC($B$158,$B$163,1)))-1)}
Wie kann ich diese Formel in meinem Excel Sheet anwenden?
Vielen Dank fuer die Hilfe,
Karl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Product(1+B150:160)
04.07.2005 17:26:58
heikoS
Hallo Karl,
mal ein Schuß ins Blaue: die { } hast Du nicht getippt, sondern die Formeleingabe mit STRG+Umsch+Enter abgeschlossen? Es ist eine Matrixformel und die schließt man nicht nur mit Enter ab.
War´s das?
Gruß Heiko
AW: Product(1+B150:160)
04.07.2005 17:39:08
Karl
Hei Heiko,
Nein, das war es leider nicht. Habe zwar die Formel nicht wie von Dir beschrieben abgeschlossen, aber als ich es versucht habe hat es auch nicht funktioniert.
Vielen Dank trotzdem, bin ueber jede Idee dankbar!
Gruss, Karl
Hallo Karl,
mal ein Schuß ins Blaue: die { } hast Du nicht getippt, sondern die Formeleingabe mit STRG+Umsch+Enter abgeschlossen? Es ist eine Matrixformel und die schließt man nicht nur mit Enter ab.
War´s das?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Product(1+B150:160)
04.07.2005 22:54:04
MichaV
Hallo Heiko,
hast Du vor dem Abschließen mit Strg+Shift+Enter auch die beiden {} gelöscht? Die setzt Excel automatisch.
Ansonsten Guckst Du: Matrix Station 1 - Keine Angst , Grundlegene Technik
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige