Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalte (trennen)

Text in Spalte (trennen)
05.07.2005 09:48:11
Christina
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bei "Text in Spalten" einen Text nach 200 Zeichen trennen kann? Ich habe schon alle Möglichkeiten für das trennen probiert, geht aber nicht.
Ich will den Text nach allen 200 Zeichen trennen um diesen dann in Access
einzulesen, in Access habe ich aber in einer Zelle nur Platz für 255 Zeichen.
Hat jemand eine Idee wie ich z.B. einen Text in A1 (580 Zeichen) in 3 Spalten trennen kann?
Danke Chrisi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalte (trennen)
05.07.2005 09:59:03
Galenzo
Dazu gibt es in Excel den Menüpunkt "Daten/Text in Spalten". Und wenn du da "feste Breite" wählst, sollte sich das Problem damit erledigen können.
Viel Erfolg!
AW: Text in Spalte (trennen)
05.07.2005 10:25:23
Marc
Hallo Christina,
mit diesem Code werden dein Texte in Spalte A nach 255 Zeichen getrennt.
In A stehen dann 255 Zeichen, in B 255 Zeichen und in C dann der Rest des Textes.
Du kannst aber das auch erweitern indem du weitere 'Array(510, 1)' einfügst und hier die
Zahl 510 mit 255 addierst.
Gruß Marc

Sub Text_in_Spalte_nach_255_Zeichen_trennen()
Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlFixedWidth, _
FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(255, 1), Array(510, 1))
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige