Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe enthält Macros

Arbeitsmappe enthält Macros
05.07.2005 15:08:48
Schmitz
Hallo
meine Frage an die Profis in diesem Forum:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einigen Arbeitsblättern ertstellt. Die Arbeitsblätter bauen aufeinander auf. Deshalb habe ich ein kleines Makro zum kopieren der neuen Arbeitsblätter erstellt und es danach gelöscht. Es ist kein Makro mehr in dieser Arbeitsmappe. Trotzdem sagt Excel beim Aufruf dieser Datei, dass Makros enthalten sind. Wo liegt der Fehler?
J.Schmitz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe enthält Macros
05.07.2005 15:09:54
Matthias
Hallo J,
leere Module werden auch als Makros angesehen, lösche sie also.
Gruß Matthias
AW: Arbeitsmappe enthält Macros
05.07.2005 15:24:08
Schmitz
Hallo Matthias,
ich seh schon wie Du die Augen rollst aber beachte bitte mein Level. Wie lösche/finde ich leere Module. Was ist ein leeres Modul?
Gruß J
AW: Arbeitsmappe enthält Macros
05.07.2005 15:29:15
Matthias
Hallo J,
mit Alt-F11 den VB editor starten,
dann siehst du links den Projekt-Explorer mit einer Baumstruktur aller Mappen und deren Module. Hier dürfen keine Module oder Formulare bei der Mappe stehen, nur "Microsoft Excel Objekte". Wenn doch Rechsklick auf das Modul und "Entfernen von..." wählen.
Mit einem Doppelklick auf das Modul siehst du rechts dessen Inhalt, kannst also prüfen, ob es leer ist (kein Code drin).
Gruß Matthias
Anzeige
Danke für die schnelle ausführliche Hilfe
05.07.2005 15:37:07
Schmitz
Danke, Danke Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige