Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teile einer Liste übertragen

Teile einer Liste übertragen
05.07.2005 17:32:28
Th2
Hallo Leute,
ich habe in Spalte A den Nachname, Spalte B den Vornamen und in Spalte C die Arbeitsgruppe. Zusätzlich habe ich Tabellenblätter mit der jeweiligen Bezeichnung der Arbeitsgruppe angelegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Funktion welche dann automatisch aus dem ersten Tabellenblatt (Gesamtliste der Namen ca. 400)die Teilnehmer auf die anderen Tabellenblätter entsprechend ihrer Arbeitsgruppe überträgt.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hat.
Vielen Dank
Th2

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile einer Liste übertragen
05.07.2005 17:43:17
DMoser
Wenn du mir die Tabelle hochlädst mach ich es für dich
AW: Teile einer Liste übertragen
05.07.2005 18:30:48
IngGi
Hallo Th2,
kopier nachfolgendes Makro in deine Datei. Dazu gehst du mit Alt+F11 in den Makro-Editor und fügst mit Einfügen-Modul ein neues Modul ein. Dann kopierst du das Makro in das große Fenster auf der rechten Seite. Gestartet wird das Makro im Excel-Fenster über Extras-Makro-Makros-Teilnehmer_aufteilen und Klick auf OK.

Sub Teilnehmer_aufteilen()
Dim rng As Range, i As Integer
For i = ThisWorkbook.Worksheets.Count To 2 Step -1
For Each rng In ThisWorkbook.Sheets(1) _
.Range("A1:A" & ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row)
If rng.Offset(0, 2) = ThisWorkbook.Sheets(i).Name Then
Range(rng, rng.Offset(0, 2)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(i).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
Next rng
Next i
End Sub

Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige