Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingefärbte Felder zählen

Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 19:35:50
Ano
Hallo,
ich brauche eine Formel, bei der als Ergebnis die Anzahl der z.B. blau eingefärbten Felder steht.
Ich habe da echt null Ahnung.
Ano Nym

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 19:52:09
Matthias
Hallo Hoeffy,
geht m.E. mit einer selbstgestrickten Funktion:

Function ZellenmitFarbe(z As Range, f As Integer)
Dim i As Long, b As Range
i = 0
For Each b In z
If b.Interior.ColorIndex = f Then i = i + 1
Next b
ZellenmitFarbe = i
End Function

Die Einschränkung ist die, dass bei einer Änderung der Zellfarbe nicht automatisch neu gerechnet wird. Muss also immer manuell neu berechnet werden.
Gruß Matthias
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 20:03:37
Ano
Danke.
:-/
Ich habe da ja schon keine Ahnung von.
Und ich mache das für jemand anderen. Die Person weiß bei Excel nur, wie man Felder einfärbt und was in die Zeilen schreibt.
Gibt es da noch etwas einfacheres?
Anzeige
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 20:05:45
Nepumuk
Hi,
in der Menüleiste - Einfügen - Namen - Definieren. Hier z.B. Farbe eingeben. In der untersten Zeile (Bezieht sich auf:) folgende Formel:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))
Dialog mit Ok schließen. Wenn du in einer Zelle rechts neben einer eingefärbten:
=Farbe
eingibst, wird der Farbwert angezeigt. Die Werte kannst du mit Zählenwenn die gleichen Farbnummern zählen.
Gruß
Nepumuk
Die Spezialisten
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 20:58:10
Ano
https://www.herber.de/bbs/user/24487.xls
Ich habe da mal was vorbereitet. ;-)
Jedes Feld sid halt 30 Minuten.
Anzeige
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 21:04:57
Nepumuk
Hi,
ich lade mir keine fremden Mappen auf meinen Rechner.
Gruß
Nepumuk
Die Spezialisten
nicht mal Mappen ohne Makros? - o.T.
05.07.2005 21:14:07
Matthias
-
AW: nicht mal Mappen ohne Makros? - o.T.
05.07.2005 21:30:18
Nepumuk
Hi Matthias,
das hat nicht mit Makros zu tun sondern mit verstellen meiner Optionen und Leisten sowie dem lästigen löschen von benutzerdefinierten Leisten. Das hoch laden von Mappen dient doch nur der Bequemlichkeit des Fragers. Nach dem Motto: Hier habt ihr sie, macht mal. Ich denke nicht, dass ich das unterstützen will. Außerdem habe ich meinen Lösungsansatz doch nachvollziehbar beschrieben. Ein bisschen soll sich der Frager schon bemühen. Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine kostenlosen Auftragsprogrammierer. Wir habe das in unserem Forum http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1 grundsätzlich ausgeschlossen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: nicht mal Mappen ohne Makros? - o.T.
05.07.2005 21:35:15
Matthias
Hallo Nepumuk,
jo, hast schon recht. Das Forum hab ich ein paar mal besucht, da ist aber (noch) recht wenig los, finde ich.
Gruß Matthias
AW: nicht mal Mappen ohne Makros? - o.T.
05.07.2005 21:44:17
Nepumuk
Hallo Mathias,
das ganze läuft jetzt seit einem Monat und wir haben jetzt schon mehr Beiträge wie ein anderes Forum (das ich auch moderiert habe) in zwei Jahren zusammen bekam. Noch mache ich in anderen Foren ein bisschen Schleichwerbung. Aber ab September werde ich nur noch da zu finden sein. Und, wenn du dir die Liste der Moderatoren ansiehst, kannst du sicher sein, absolut geniale Lösungen zu finden. :-))
Gruß
Nepumuk
Die Spezialisten
Anzeige
AW: nicht mal Mappen ohne Makros? - o.T.
05.07.2005 21:37:00
Matthias
Hallo Nepumuk,
jo, hast schon recht. Das Forum hab ich ein paar mal besucht, da ist aber (noch) recht wenig los, finde ich.
Gruß Matthias
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 21:21:06
Ano
Kannst du nicht mal ne Ausnahme machen?
Sind auch nur 3 Viren drin. ;-)
AW: Eingefärbte Felder zählen
05.07.2005 21:24:16
Matthias
Hallo Hoeffy,
hier, guck mal:
https://www.herber.de/bbs/user/24492.xls
Das Makro kannst du mit Alt-F11, Klick auf "Modul1" links in Projektexplorer anschauen.
Aktualiseren (Zellen neu durchzählen mit Strg-Alt-F9.
Gruß Matthias
***!!!DANKE!!!***
05.07.2005 21:53:53
Ano
Ich glaube, ich verstehe auch halbwegs, wie es funktioniert.
Wobei ich es alleine immer noch nicht hinbekommen würde. :-/
Danke.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige