Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
05.07.2005 20:53:30
Thomas
Hallo,
ich möchte eine Kundenkartei erstelen.
Es soll eine Suche nach Namen und Telefonnummer sowie Kundennummer möglich sein.
Suche ich nun z.B. Ulrike Meier, weiß aber nicht wie Maier, Meier oder Mayer geschrieben wird, so währe es praktisch wenn man - wie in der Windows Suchfunktion - einfach nur einen Teil mit Platzhaltern eingibt z.B. Ulr*M*er. Gibt es da eine praktikable Lösung? Ziel soll es sein die Kundenkartei aufgrund dieser Daten währen eines Telefongesprächs nutzen zu können.
Besten Dank im Vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere es mit Access...
05.07.2005 23:18:24
AS
Arbeite Dich mal in Access ein - ein sehr leistungsfähiges Datenbanktool und mit
alle Schikanen - wie dieses Platzholding - lohnt sich!
AS
AW: Suchfunktion
06.07.2005 10:51:01
Jutta
Hallo Thomas,
mit "Bearbeiten&gt Suchen" geht es doch(aber Leerzeichen nicht vergessen)
Ulr* M*er
Oder brauchst du was anderes ?
Gruß
Jutta
AW: Suchfunktion
06.07.2005 14:45:52
Thomas
Nachtrag:
In meiner Kundenkartei möchte ich eine Ausgabemaske erstellen.
Gebe ich hier in eine Zelle Z.B. einen Teil eines Namens ein (Ulr*M*er) und drücke enter soll in den Zellen darunter die übrige (in meiner Stammtabelle) hinterlege Information erscheinen. Das habe ich bereits über den verweis realisiert. Lediglich die Suche mit Platzhaltern aus einer Zelle heraus ist für mich ein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Access ist nicht so ganz meine Welt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige