Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeitberechnung mit negativen Werten

zeitberechnung mit negativen Werten
05.07.2005 21:05:47
Steffen
Hallo Excelkönner,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich bestimmt wie immer hier Hilfe bekomme. Ich habe eine Tabelle angelegt, in der ich meine geleisteten Stunden berechnen lasse. Ich habe nun das Problem, daß wenn die Arbeitszeit unter der Regelzeit liegt, wird diese negative Zeit nicht berechent. Ich kann machen was ich will. Ich habe da schon einige Versuche hinter mir. Die Tabelle unten ist der momentan letzte Versuch gewesen. In der Zelle h2 lasse ich mir die Gesamtüberstunden berechenen. Dort sollen natürlich negative Werte abgezogen werden. Ich spann das nicht. Kann mir da eine auf die Sprünge helfen?
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Steffen
https://www.herber.de/bbs/user/24490.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeitberechnung mit negativen Werten
05.07.2005 21:10:26
Matthias
Hallo Steffen,
Menü Extras, Optionen, Berechnung: Haken vor "1904-Datumswerte"
Gruß Matthias
AW: zeitberechnung mit negativen Werten
05.07.2005 21:16:55
Martin
Versuche mal diese Datei zu analysieren die Lösung liegt im Umwandeln in String
Eventuell ist diese Datei das was Du benötigst?
https://www.herber.de/bbs/user/24491.xls
Gruss
Martin
AW: zeitberechnung mit negativen Werten
05.07.2005 21:19:04
Steffen
Hallo Matthias,
besten Dank für die schnelle Hilfe. Geht natürlich jetzt bestens. Ich werde meine Tabelle jetzt fertig machen und mich dann von einem Turm stürzen ;-)). Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Manchmal ist halt alles einfacher als man denkt. Besten Dank noch mal
Gruß
Steffen
Anzeige
AW: zeitberechnung mit negativen Werten
05.07.2005 22:01:49
M@x
Hi Steffen,
hioer noch der Verweis auf eine andere Formel
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240
die Umstellung auf 1904 Datum geht nur, wenn du davor noch kein Datum eingegeben hast,
sonst gibts Palawatsch ;-)
Ich bevorzuge beim rechnen mit negativzeiten die Dezimalzeit
also 8:30 ist 8,5 wird umgerechnet wenn in A1 die Zeit steht =A1*24 und Resultat als Dezimalzahl formatieren
Gruss
M@x

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige