Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphische Darstellung einer Prozentzahl

Graphische Darstellung einer Prozentzahl
06.07.2005 10:31:39
Rainer
Hallo Leute,
ich habe in einer Zelle eine Zahl, die den Wert 0 - 100 annehmen kann. Ich würde diesen Wert gerne graphisch darstellen. Genauer gesagt, es soll der Stand in einem Behälter simuliert werden.
Gibt es einen Trick, ein Rechteck so weit von unten nach oben farblich zu füllen, wie die Zahl anzeigt? Also z. B. die Zahl 25 würde bedeuten, die unteren 25% sind blau, der Rest weiß. Die farbliche Füllung einer Zelle würde mir auch helfen. Formel oder VBA.
Gruß Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spitze - an Werner und Serge
06.07.2005 11:13:18
Rainer
Hallo Werner und Serge,
habe gerade Eure Beispiele angeschaut und beide funktionieren genau nach meinen Vorstellungen. Super. Vielen Dank an Euch.
Gruß Rainer
AW: Spitze - an Werner und Serge
06.07.2005 11:18:33
Werner
Hallo Rainer
Im Code kannst Du folgende Zeilen noch löschen ...
Selection.ShapeRange.LockAspectRatio = msoFalse
Danke für die Rückmeldung
Gruss Werner
Anzeige
Mach ich - Danke o. T.
06.07.2005 11:23:18
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige