Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbsumme die 2.

Farbsumme die 2.
06.07.2005 11:21:20
Rocky
Ich bin's nochmal,
hab gerade schon nen beitrag geschrieben und ihn wieder editiert.
doch eigentlich gefällt mir die lösung nicht.
kann mann nicht ne schleife laufen lassen die alle zellen einer Spalte auf ihre Farbe überprüft. wenn die richtige farbe da ist diese zelle zu den folgenden hinzuaddieren und das ergebnis in eine zelle eintrage?
Achso noch ne kleine anmerkung fall's wieder einer schreibt mit VBA gut müsstest du den rest schon schaffen, gut ist immer relativ und eine bessere variante als nein aber schlechter als gut gibts nun mal nicht!
Gruß rocky

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbsumme die 2.
06.07.2005 11:26:50
Hajo_Zi
Hallo rocky,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Beispieldatei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3..



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
funst nicht!
06.07.2005 11:36:17
Rocky
Hallo HaJo,
Danke für deine Hilfe doch dein link funst nicht und auch direkt hats nicht geklappt! da ist keine dat hinter dem link glaub ich!
Gruß rocky
AW: funst nicht!
06.07.2005 11:43:11
Ralf
Hi rocky,
Hajo hat schon den richtigen Link angegeben. Ich hab mir den Link angesehen und keine Probleme damit gehabt. Versuch es einfach noch einmal.
Ciao, Ralf
AW: funst nicht!
06.07.2005 11:43:13
Hajo_Zi
Hallo rocky,
ich kann die Datei runterladen. Vielleicht blockiert Dein Server Zip Dateien.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
@ beide
06.07.2005 11:50:22
Rocky
Danke euch, dann liegt es wohl an irgendwelchen einstellungen vom ADMIN hier auf Arbeit! braucht nicht hochladen
DANKE FOR ALL
Gruß Rocky
PS: HaJo colle Seite
Anzeige
AW: Farbsumme die 2.
06.07.2005 11:41:10
RainerK
Hallo Rocky,
probier mal so:

Sub Farbsumme()
Dim a As Range, i As Double
For Each a In Range("A1:A100")
If a > 0 And a.Interior.ColorIndex = 3 Then
i = i + a.Value
End If
Next a
MsgBox i
End Sub

Gruß Rainer
DANKE Rainer, Genau Richtig Gruß ROCKY OT
06.07.2005 11:51:28
Rocky
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige