Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitskala eines Diagramms schieben

Zeitskala eines Diagramms schieben
07.07.2005 00:35:01
Tinu
Hallo liebe VBA-Freaks
In einem Excel-Sheet habe ich Tagesmittelwerte über 10 Jahre, welche ich in einem Diagramm anzeigen möchte. Das Diagramm soll aber nur die Werte eines einzelnen Jahres auf einmal anzeigen. Mit einem Steuerelement (Bildlaufleiste, Drehfeld oder so) möchte ich nun den ausgewählten Datumsbereich verschieben. Ich denke mir, dass man das mit VBA irgendwie hinkriegen sollte. Aber eben, wie?... Da ich in VBA ein Anfänger bin, komme ich damit nicht klar. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Tinu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitskala eines Diagramms schieben
07.07.2005 14:22:26
UweN
Hallo Tinu,
Das geht auch ohne VBA.
Dazu musst Du einen Namen definieren, und bei der Definition des Bereiches die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN verwenden.
Die Parameter für das Verschieben kannst Du beliebig ermitteln.
Näheres dazu inkl. Beispiel findest Du in diesem Archivthread:
www.herber.de/forum/archiv/452to456/t453481.htm
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Zeitskala eines Diagramms schieben
07.07.2005 14:43:35
Tinu
Hallo Uwe
vielen herzlichen Dank!! Das ist genau was ich suchte. Ich hatte mir schon den Kopf zermartert, aber die Lösung nicht gefunden. Du hast mich gerettet:)))
Gruss
Tinu
gern geschehen; Danke für Rückmeldung o.T.
07.07.2005 15:49:49
UweN
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige