Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbstzerstörende Arbeitsmappe

Selbstzerstörende Arbeitsmappe
07.07.2005 07:41:46
Vliegen
Hallo allesamt,
Hab in Excel ein sehr umfangreiches Kalkulations und Prognosemodell erstellt und möchte. Die Arbeitsmappe wird zwar kostenlos Zur Verfügung gestellt, allerdings nur bestimmten Personen. Ich möchte deshalb verhindern dass die Personen die die Arbeitsmappe auf ihrem Rechner haben sie einfach kopieren und an andere weitergeben.
Mein Gedanke war eine Art selbstzerstörende Datei zu schaffen. Die Datein sollte sich dann unter bestimmten Umständen selbst unbrauchbar machen. Beispielsweise wenn Sie auf einem anderen Rechner aufgespielt wird als die die zugelassen sind oder wenn sie unter einen anderen Namen gespeichert wird als der vorgesehene, oder nach Ablauf eines Datums. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Makros ? Und wie könnt ich das eurer Meinung nach sinnvoll anstellen ? Gibt es Beispielcode ?
Freu mich auf eure Tipps und Denkanstösse,
Gruss aus Belgien,
François

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbstzerstörende Arbeitsmappe
07.07.2005 08:18:05
Hajo_Zi
Hallo François,
in Excel ist nichts sicher. Einige Ideen findest Du Auf meiner HP Seite VBA.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



AW: Selbstzerstörende Arbeitsmappe
07.07.2005 10:03:03
Fred
Ich lese den UserName aus.

Sub ShowUserName()
Dim Buffer As String * 100
Dim BuffLen As Long
BuffLen = 100
GetUserName Buffer, BuffLen
UsN = Left(Buffer, BuffLen - 1)
IF UsN <> "Müller" Or " Mayer" Then Kill (was du willst oder erstelle ein Logbuch)
End Sub

Du kannst natürlich auch das Tagesdatum benutzen.
Fred
Anzeige
AW: Selbstzerstörende Arbeitsmappe
08.07.2005 07:29:04
Vliegen
Hallo Hajo und Fred,
Vielen Dank für die Informationen.
Bitte entschuldigt das späte Feedback aber gestern konnte ich mein Modem nicht überreden eine erneute Internetverbindung herzustellen.
Da haben wir Belgier schon das schnellste ADSL Europas und dann das....
Gruss,
François

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige