Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch + Zeilen verbinden

Zeilenumbruch + Zeilen verbinden
07.07.2005 07:46:20
frank
Hallo,
gibt es nicht doch eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch und Zeilen verbinden auszuführen. Es besteht ja die Möglichkeit über Textausrichtung - Horizontal - über Auswahl zentrieren einen Text mehrzeilig mit Zeilenumbruch in verbundenen Zellen darzustellen, aber dann steht der Text halt zentriert, er müßte aber linksbündig stehen!
Hat jemand eine Idee oder Lösung, evtl. gibt es ja ein Makro?!
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch + Zeilen verbinden
07.07.2005 08:16:31
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Zeichen(10)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Zeilenumbruch + Zeilen verbinden
07.07.2005 09:26:27
Frank
Hallo Hajo,
mit der Eingabe z.B. A1:= "A"&Zeichen(10)&"B" wird ein Umbruch erzeugt. Ich suche aber eine Lösung, bei der ein User einen Text in eine Zelle schreibt, die verbunden ist. Der Zeilenumbruch soll dann automatisch durchgeführt werden und sollte abhängig von der "verbundenen Zellengröße" sein, ohne eine Eingabe über eine Formel "händisch" vorzunehmen!
https://www.herber.de/bbs/user/24520.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige