Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 09:39:40
friggle
Hi,
bin dabei ein formular zu erstellen und würd gerne die schriftgröße des textes in einem kombinationsfeld (dropdown feld) ändern.
ist das überhaupt möglich?
lg
thx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 09:57:29
Rainer
Hallo friggle,
jau, geht; Rechtsklick auf's Steuerelement, Eigenschaften aufrufen und unter Font Schriftart , -schnitt und -größe einstellen.
Gruß aus Recklinghausen
Rainer Weiß
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:06:57
friggle
hi,
danke für die raschen antworten.
ja so hätt ich mir das auch vorgestellt nur es gibt keine eigenschaften.
wenn ich rechts drauf klicke hab ich nur steuerelement formatieren. und da kann man nur die größe des "feldes", und nicht des textes im dropdawn menü ändern.
lg
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:16:04
Galenzo
wir meinen auch das Kombinationefeld aus dem Menü "Steuerelemente"
(bei dem aus "Formulare" geht das nicht)
Anzeige
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:32:15
friggle
Oo das ist natürlich was anderes. nur wie bekomm ich da jetzt die daten rein die ich aufklappen will.
thx
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:40:30
Galenzo
du findest dort auch die Eigenschaft "ListFilRange". Dort schreibst du z.B. rein: E1:E12 (wenn deine Daten in E1:E12 sind)
In diesem Zusammenhang ist auch die Eigenschaft "LinkedCell" interessant. Dort trägst du DIE Zelle ein, in welche der Listenindex zurückgegeben werden soll.
Viel Erfolg!
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 11:05:25
friggle
so danke das hat mir jetzt geholfen.
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:22:14
Rainer
Hallo friggle,
hatte ich auch schon mal, ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich falsch gemacht hatte. Hier ein Workaround. Schreib ins Klassenmodul des Tabellenblattes eine onActivate-Prozedur, in der Du der Combobox Schrifttyp und -größe zuweist. Die Parameter kannst Du ablesen, wenn Du eine Zellformatierung per Recorder aufzeichnest.
Viel Spaß bei Puzzeln
Rainer Weiß
Anzeige
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:34:02
friggle
oh gott
danke für eure hilfe aber das ist mir leider etwas zu hoch. ich werd einfach die größe belassen.
aber trotzdem nochmal danke für die rasche hilfe
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 09:59:28
Galenzo
das Kombifeld hat eine Eigenschaft "Font".
(Rechstklick auf Kombinationsfeld, "Eigenschaften")
Viel Erfolg!
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:26:17
Rainer
Nachtrag.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Entwurfsmodus aktiviert hast.
RW
AW: Schriftgröße Kombinationsfeld ändern
07.07.2005 10:26:37
Rainer
Nachtrag.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Entwurfsmodus aktiviert hast.
RW

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige