Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtyp Säule;Untertyp gestapelte Säule

Diagrammtyp Säule;Untertyp gestapelte Säule
07.07.2005 11:45:51
Jim
Hallo
Ich hätte noch eine Frage. Ich muß ein Diagramm erstellen welches folgende Bedingungen hat:
Bsp.
Quartal 1: Budget: 3000
freig. Budget: 2500
Vorhersage: 2000
Quartal 2: Budget: 3000
freig. Budget: 2800
Vorhersage: 2600
Quartal 3: Budget: 3000
...
Das Budget bleibt für das gesamte Jahr immer gleich. d.h. der höchste Balken ist der Budgetbalken. Innerhalb dieses Balkens sollen die Abstufungen beinhaltet sein so wie in den gestapelten Säulen angezeigt wird.
Allerdings darf der höchste Balken (das Budget) nicht die Summe aller drei Größen sein!!! d.h. das freigegebene Budget und die Vorhersage ist eine Teilmenge des Budget. Und es sollen auch nicht die Differenz oder der prozentuale Anteil sondern die realen Werte (wie aus der Quelle) angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtyp Säule;Untertyp gestapelte Säule
07.07.2005 11:48:26
Dr.
Hi,
einfach die Säulen komplett überlappen. Das funktioniert aber nur solange gut, wie der Forecast unter dem freigegeben Budget liegt. ;-)
AW: Diagrammtyp Säule;Untertyp gestapelte Säule
07.07.2005 12:01:05
Jim
Hallo
Mit überlappen kann ich mal grad gar nichts anfangen. Das hört sich aber an wie manuelles rumdoktorn.
Gibt es eine andere Lösung? Bzw. kannst du mir mehr zu dem "Überlappen" erzählen?
Danke
AW: Diagrammtyp Säule;Untertyp gestapelte Säule
07.07.2005 12:33:14
Dr.
Rechter Mausclick auf nen Balken, Datenreihen formatieren, Reiter Optionen und bei "Überlappung" 100 einstellen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige