Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in zwei Mappen

Formel in zwei Mappen
07.07.2005 12:03:06
Katharina
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Excel-Mappen, in der ersten sind vier Spalten, in der 1.Spalte stehtz z.B. A100, in der 2.Spalte steht 50 %, in der 3. Spalte steht nichts, br. oder ein - ,und in der 4. Spalte steht dann folgende Formel: =WENN(C1="br.";B1;WENN(D1="-";D1;((1-C1)/(1-C1)-1)*-1))
In der zweiten Excel-Mappe habe ich in der 1. Spalte wieder das was in der 1. Mappe in der 1. Spalte steht (A*) aber nicht in der gleichen Reihenfolge wie in
der 1. Mappe und in die 2. Spalte dieser Mappe soll jetzt die Formel die in der 1.Mappe in Spalte 4 steht, aber nur wenn die Werte in der 1. Spalte beider Mappen übereinstimmen.
So ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!?!
Hat mir da jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Katharina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in zwei Mappen
07.07.2005 14:07:21
Reinhard
Hallo Katharina,
ich verstehe deine Formel nicht.
Ich hoffe Adam Riese stimmt mir zu dass (1-C1)/(1-C1) immer 1 ergibt, also ergibt
(1-C1)/(1-C1)-1 immer 0, ergo ergibt (1-C1)/(1-C1)-1)*-1 auch immer Null.
as die Formel auf =WENN(C1="br.";B1;WENN(D1="-";D1;0) verkürzt.
Soviel dazu. Ansonsten für mein Verständnis, erstelle bitte eine kleine Beispieldatei und lade sie hoch damit ich dann evtl. erahnen kann was du eigentlich möchtest.
Gruß
Reinhard
AW: Formel in zwei Mappen
07.07.2005 15:25:26
Katharina
Hier ist ein Beispiel
ttp://www.herber.de/bbs/user/24545.xls
AW: Formel in zwei Mappen
07.07.2005 16:42:13
Reinhard
Sorry Lady,
ich blicks immer noch nicht. Sprachst du nicht von 2 Mappen/Dateien?
Gruß
Reinhard
AW: Formel in zwei Mappen
08.07.2005 11:49:58
Katharina
Doch es waren zwei Mappen,
ich stellt die 2. Mappe auch mal hoch, und in diese Mappe soll
die Funktion von er 1. Mappe eingefügt werden!
https://www.herber.de/bbs/user/24563.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige