Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen über Array selektieren

Mehrere Tabellen über Array selektieren
07.07.2005 12:04:43
Josef
Hallo Forum!
Folgender Hintergrund: Ich habe eine Mappe in welcher über eine UserForm diverse Diagramme angelegt werden. Jetzt möchte ich nur die Diagramme in eine neue Arbeitsmappe exportieren.
Soweit kein Problem. Beim Kopieren der einzelnen Diagramme und Quelltabellen in die neue Mappe wird allerdings der Datenbezug auf die Ursprungsdatei gesetzt. Ich kopiere also jede Tabelle einzeln in die Zieldatei.
Jetzt habe ich mal den Makro-Recorder angeschaltet und alle Tabellen in eine neue Mappe kopiert:
Sheets(Array("Dia6src", "Dia6")).Select
Sheets(Array("Dia6src", "Dia6")).Copy
Wenn ich so die Tabellen in die neue Mappe kopiere ist der Bezug korrekt.
Meine Frage: Wie kann ich diese Code-Methode variabel gestalten. Die zu kopierende Tabellen in ein Array einlesen ist kein Thema. Nur wie mache ich dann diese "multiple" Selektion der Tabellen mit dem vorhandenen Array.
Gruß und danke,
Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen über Array selektieren
07.07.2005 12:07:28
Matthias
Hallo Josef,
wenn du die Namen der Balätter z.B. im Array Blaetter() stehen hast:
Sheets(Blaetter).copy
Gruß Matthias
AW: Mehrere Tabellen über Array selektieren
07.07.2005 17:13:16
Josef
Ja wie denn? Ich lese die Sheets in mein Array, doch auf mein Array kann ich nur mit einem Index zugreifen. Ich möcht ja alle Sheets markieren und dann kopieren damit der Bezug stimmt.
AW: Mehrere Tabellen über Array selektieren
07.07.2005 19:51:53
Matthias
Hallo Josef,
z.B.
Blatter(1)="Tabelle1"
Blatter(2)="Tabelle2"
Blatter(3)="Tabelle4"
Sheets(Blaetter).Copy
kopiert dann die Tabellen 1,2 und 4.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige