Schrittweiser Aufbau einer Suchfunktion - Teil1
07.07.2005 18:26:34
Chris
Ich hab mal wieder stundenlang die Recherche studiert und dann doch nix passendes gefunden.
Deshalb möchte ich hier mal eine Beispiel-Mappe basteln, mit der dann auch andere VBA-Bastler
zumindest teilweise etwas anfangen könen.
Es soll ein bestimmter Wert, in bestimmten Sheets, in bestimmten Spalten gefunden, und
die Zellen rechts der Fundstelle zunächst in die TextBoxen eines UserForm übertragen werden.
Dort werden dann per Tastatureingabe noch weitere TextBoxen gefüllt und im Anschluß
der komplette neue Datensatz per Button-click in ein dafür vorbereitetes Sheet kopiert.
Der Original-Datensatz und die farbliche Formatierung der alten Fundstellen soll dabei entfernt werden.
Als ersten Schritt hab ich nun eine Arbeitsmappe mit allen nötigen UserForms und einer Erklärung zusammengestellt. Einige kleine Extra-Gadgets sind auch schon vorhanden.
Schritt Zwei wäre der Code für die beiden "suchen"-Buttons der VK-Formulare.
Hat jemand eine Idee dazu? Aber bitte erstmal NUR die "suchen"-Buttons.
...und vielleicht mit einer kleinen Beschreibung? ;o)
Hier ist Teil1, die vorbereitete Blanko-Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/24551.xls
Viel Spaß beim tüfteln
Chris
P.S.: Ich verwende eine Auflösung von 1600x1200. Fals irgendwas mit der Darstellung nicht richtig
hinhaut, sagt mir bitte Bescheid. Danke.