Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Corel Draw VBA ? gibt es das?

Corel Draw VBA ? gibt es das?
07.07.2005 23:37:51
Reinhard
Hallo Wissende,
beim googeln blendete google wie immer paar werbelinks ein so stiess ich auf folgenden Link (Bitte wieder zusammenstückeln, ich mag die xxxxl-breiten Postings nicht so *g:
http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/ads?client=
ca-pub-0078394032037766&dt=1120771589253&format=fp_al_lp&output=
html&url=http%3A%2F%2Fwww.herber.de%2Fcgi-bin%2Ftag1.pl&cc=100&u_h=
768&u_w=1024&u_ah=740&u_aw=1024&u_cd=32&u_tz=120&u_his=
25&u_nplug=3&u_nmime=8&kw_type=broad&prev_fmts=120x90_0ads_al&rt=
ChBCzZ3bAAA4YwoQxU3qXHxBEg5Db3JlbCBEcmF3IFZCQRoIFqli1xCjYQM&hl=de
Leider kommt da Hinweis auf IE und sowas ignorier ich meistens. K.A. ob das daran liegt jedenfalls kriege ich nur auf der seite merksätze zu VB zu gesicht.Jedenfalls zeigt mr mein Mozilla nur die tartseite
Hat jmd schon mal von VBA für Corel Draw gehört. Ich habe das Programm gar nicht.
Mir langt meint PaintshopPro von http:/www.jasc.de, ist zwar nur eine Vollversion als Trialversion aber reicht mir. Da meine Systemuhr an manchen Tagen sich um tage zurückzählt, sehe ich die 30 tage nichtso kritisch *hüstel+
Btw, was ich echt vermisse ist AnimationsShop , auch von denen. Ist das jetzt in paintshopPro oder wo? Früher (Version 8.0 gabs das noch einzelen auch als Trial.
Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Corel Draw VBA ? gibt es das?
08.07.2005 00:15:08
K.Rola
Hallo,
ja, sowohl Corel Draw als auch Corel Photopaint kennen VBA und auch einen Rekorder.
Allerdings nur bei Vollversionen. Die Hilfe ist übrigens um Längen besser als
bei MS.
Gruß K.Rola
*huch* ui *freu*
08.07.2005 00:27:41
Reinhard
Hallo K.Rola,
ist die Corel-VBA Hilfe für Excel-VBA brauchbar? Also nicht so wie die Hilfe in Word-VBA die mir für Excel nix bringt.
Gruß
Reinhard
AW: *huch* ui *freu*
08.07.2005 00:36:56
K.Rola
Hallo,
das Objektmodell in Corel ist naturgemäß völlig anders als in Excel, das bringt also gar nix. Die allgemeinen Gemeinsamkeiten von VBA findest du bei jeder Application,
außerdem kannst du das doch locker, oder?
Gruß K.Rola
Anzeige
Klar kann ich das , sind ja nur Peanuts für mich
08.07.2005 01:04:50
Reinhard
Hallo K.Rola,
genauer gesagt es wären welche wenn ich genau wüsste was z.B. ein Objektmodell ist*grien
Von der auch in der vba-Hilfe oft erwähnten Hierachie objekt Eigenschaft und watt weiß ich , da weß ich wenig. Diese, wahrscheinlich fürs Gesamtverständnis sehr notwendigen Basics habe ich übersprungen.
Letzlich ist es bei mir auch sehr speziell. Excel brauche ich nicht. Aber seit 2 jahren möchte ich eine Exceltabelle für das Kwiss wo ich abends oft bin erstellen, deshalb und nur deshalb bin ich hier um zu lernen. Die Tabelle selbst ist für mich jetzt kein Thema mehr, ich habe mir alles dafür Notwendige angeeignet und könnte sie binnen weniger Tage fertigstellen.
Ich hänge an einem einzigen Punkt völlig fest, der Übegabe von Daten durch einen Klick in Excel in das Kwissfenster:-(, letztlich auch seit 2 jahren fest und weder du noch Nepu noch sonst einer hier oder in andeen Foren konnte mir helfen diesen 10Zeiler zu schreiben, wenn es denn überhaupt lösbar ist.
Es geht nur mit API zu lösen *weiß* Deshalb lese ich jetzt das von Nepu empfohlene Buch von Dan Appleman als Einstieg zu API. Dan bietet an Fragen zu API zu seinem Forum o.ä. zu schicken, die mail wär schon raus, aber er kann zwar API aber keine Deutsch, ich kann kein API und kein Englisch. Es reicht grad dafür nur mit ner englischen Anleitung irgendeine Karte in den PC einzubauen oder die VBA-Befehle zu verstehen. Aber ein Bekannter übersetzt er es mir grade.
Und Ironie des Schicksals, ich zieh mir da die Basics rein, Binär,Hexadezimal, Nipples (oder Nipples, verwechsel ich immer) usw also wie im Speicher Daten abgelegt werden wenn man as single as varaiant as integer usw benutzt. Dinge die ich wie oben erwähnt ansonsten ignoriere, siehe meine Antworten hier, benutze da nahezu nie option explizit Dim usw.
Allein an dem Buch werde ich noch Wochen zu knabbern haben um das Wesentliche zu verstehen:-(
Ups, wieder zuviel gebabbelt, um was gings? Objektmodell? Mir völlig egal was das ist :-)
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Klar kann ich das , sind ja nur Peanuts für mich
08.07.2005 07:38:05
Vliegen
Das nenne ich extrovertiert, ....
Aber machte Spass zu lesen.
Gruss,
François

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige