Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei klick aktuelle Uhrzeit?

Bei klick aktuelle Uhrzeit?
07.07.2005 23:50:30
pocketfrog
Hallo, ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst. Es muss bei jedem Patienten die Ankunft und Abfahrtzeit protokolliert werden. Da ich mir ein PocketPC zu gelegt habe, dachte ich mir, dass jetzt damit zu machen. Also neben dem Namen ein Feld für AN und Ab, klicke ich rein wird die aktuelle Zeit eingetragen. Allerdings müsste die nachträglich noch änderbar sein.
Eine zweite Sache, jeder Patient hat eine Nummer, ist es möglich das bei Eintragung der Nummer rechts daneben der zugehörige Name eingetragen wird?
Wenn es zuviel arbeit macht mir zu sagen wie es geht, würde ich mich schon freuen über die Auskunft ob es überhaupt geht ;-)
Danke für die Hilfe
Gruß Frog

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Now() bei VBA oder =Jetzt() in Excel
07.07.2005 23:59:14
Florian
Hallo, Frog,
da scheinst Du ja einer der modernsten Krankenpfleger / Pflegehelfer zu sein...
In VBA kannst Du das Datum mit Zeit mit dem Befehl Now() eingeben. Alternativ in der Tabelle mit =Jetzt().
Allerdings weiß ich nicht, wie das auf Pocket-PCs funktioniert.
Gruß,
Florian
Haben Pocket- PCs ein spezielles Excel?
08.07.2005 00:06:15
Reinhard
Hi Florian,
hatte so ein Teil noch nie.
Gruß
Reinhard
AW: Bei klick aktuelle Uhrzeit?
08.07.2005 00:04:26
Reinhard
i Frog,
durch Nummerneintrag den namen holen geht mit sverweis easy, in der Hilfe ausreichend gut beschrieben. Ich verstehe nur gerade die Ablauflogik nicht. Du stehst vor der Wohnung des patienten, vor seinem Namensschil, dann willst du dessen Nummer eintippen und Excel soll den Namen dazuschreiben?
Wäre für mich sinnvoller du holst aus einem Dropdownfeld durch Namensauswahl mit 2 Klicks alle Infos die du brauchst für diesen Besuch.
Bis zu deiner Antwort wäre meine Idee so, du holst dir den Namen wie beschrieben, Vba legt dir einen Button an, auf den klickst du wenn du die Wohnung betrittst=AN wird eingetragen. beim Verlassen klickst du wieder auf den gleichen Knopf und AB wird eingetragen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Bei klick aktuelle Uhrzeit?
08.07.2005 19:11:43
Holger
Hallo
Ist wohl nicht so einfach. Pocket-Excel kennt kein VBA und auch keine Drup-Down Listen aus dem normalen Excel dort unter Daten / Gültigkeit .
Mußt Du Dir was anderes ausdecken.
Gruß Holger
AW: Bei klick aktuelle Uhrzeit?
08.07.2005 19:13:21
Holger
Sorry
lasse die Frage noch offen
Holger
AW: Bei klick aktuelle Uhrzeit?
08.07.2005 23:51:01
Reinhard
Hallo Holger,
was man mit den Suchbegriffen
pocket excel
finden kann, das find ich. Kennst du vielleicht einen Link außerhalb von den googleErgebnissen, wo genau steht welche Excel-Befehle diese Spielzeuge kennen?
VBA gar nix?, sehr schade.
Gruß
Reinhard
Mir ist nichts anderes bekannt
09.07.2005 15:07:58
Holger
Hallo Reinhard
Eine Excel-Seite für Pocket-Excel kenn ich auch nicht. Pocketexcel hat ein paar Formeln mitgebracht daraus kann mann was basteln. Aber Vorsicht. Nicht alles aus dem Office-Excel giebt es auch in Pocket-Excel. Allein der Befehl =HEUTE() kennt PocketExcel nicht hier lautet er =Jetzt(). Also soll bedeuten in OfficeExcel schreiben und nach Pocket rüberkopieren muß nicht immer Funktionieren.
Ich lasse die Frage weiter hin offen.
Viel Erfolg noch
Gruß Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige